Mit diesem Colorino lernen Kinder nicht nur verschiedene Farben, sondern auch unterschiedliche Formen kennen: Dreiecke, Vierecke, Sterne, Kreise und zwei Augen-Steine sind auch mit dabei. Lebendige Motive mit bunten Farben motivieren die Kleinsten die Bildvorlagen nachzulegen. Alle Materialen sind in jeder Hinsicht unbedenklich und werden regelmäßig auf Qualität und Sicherheit geprüft.
Mosaik Steckspiel zum Farbenlernen mit den Helden aus Paw Patrol. Bei Colorino lernen Kinder spielerisch Farben kennen. Durch das Aufstecken der bunten Steine trainieren sie ihre Feinmotorik und Konzentrationsfähigkeit. Paw Patrol Bildvorlage wählen, unter die Stecktafel schieben und mit den bunten Steinen nachstecken. Die großen Stecksteine sind bestens für Kinderhände geeignet. Die Vorlagen zeigen farbige Bilder der beliebten Hunde aus Paw Patrol. Auf der Rückseite sind die Motive schwarz-weiß abgebildet, so können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das einfache Spielprinzip begeistert Jungen und Mädchen gleichermaßen und macht bis ins Vorschulalter Spaß. Alle Materialien werden sorgfältig ausgewählt und auf absolute Unbedenklichkeit geprüft. Weit über gesetzliche Standards hinausgehende Anforderungen und ständige Kontrollen garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit.
Inhalt: Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 20 Min.
Jeder nimmt sich eine Legetafel vom Nachziehstapel und die Legeteile, die auf dieser Tafel abgebildet sind. Dann wird die Sanduhr gedreht und alle versuchen gleichzeitig ihre Legeteile auf die hellen Flächen ihrer Legetafel zu platzieren. Wer zuerst fertig ist, ruft Ubongo!. Die anderen spielen solange weiter, bis die Sanduhr abgelaufen ist. Wer zuerst Ubongo! gerufen hat, zieht entsprechend der Spieleranzahl Edelsteine aus dem Beutel nehmen während die anderen weiterknobeln. Jeder weitere Spieler, der danach fertig wird, erhält weniger Steine als sein Vorgänger. Wer nach sieben Runden die meisten Edelsteine hat, ist Sieger. Das Spiel fördert das räumliche Vorstllungsvermögen.
Inhalt: Altersangabe: 2 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 20 Min.
Rot, grün, gelb, blau ... Auf der bunten Blumenwiese entdecken Ente Emil und seine Freunde zu jeder Farbe des Regenbogens ein passendes Tierchen und zum Schluss lässt die Sonne einen wunderschönen Regenbogen über der Wiese erstrahlen. Einfache und altersgerechte Regeln machen das Farben-Lernen zum Kinderspiel. Dank des kooperativen Spielprinzips dürfen alle Spieler gemeinsam mithelfen, die 12 Puzzleteile an den Spielplan zu puzzeln und den dreidimensionalen Regenbogen aufzubauen. Das gemeinsame Spielen fördert zusätzlich wichtige geistige und soziale Kompetenzen wie Konzentration, Sprachentwicklung und die Einhaltung von Regeln. Beim Anpuzzeln werden außerdem die Feinmotorik und die Hand-Auge-Koordination trainiert. Der dreidimensionale Regenbogen besteht aus 6 Farbbögen sowie Ansteckteilen, die durch ihren speziellen Puzzleschnitt nur an einer Stelle des Spielplans passend angelegt werden können, einem großen Holzwürfel und 7 Wolken. Die Legeteile und der Spielplan sind äußerst stabil und kindgerecht aus extradickem, stabilem Kartonmaterial. Der Spielplan wird aus vier Viertelkreisen zusammengesteckt und in die Mitte wird die runde Sonnenscheibe gelegt. Danach geht es ums Zuordnen. Die 12 Puzzle-Plättchen werden im Spielverlauf so an den Spielplan angelegt, dass die darauf abgebildeten Motive zu den Motiven auf dem Spielplan passen. Mit einfachen Regeln, kurzer Spieldauer und Profi-Variante für viel Bewegung fördert das Spiel Sprache, Motorik, gemeinsames Spielen, Regelverständnis und erstes Wissen.
Inhalt: Altersangabe: 1 Jahre Spieler: 1 - 2 Dauer: 10 Min.
Das Naturspiel für kleine Entdecker. Kinder lernen verschiedene Tiere der Luft, des Bodens sowie Wiesenblumen und Nutzpflanzen kennen. Die Spielelemente zum Hängen, Stecken und Einlegen entsprechen den Aktivität, die für Kinder diesen Alters typisch sind. Hier können sie hantieren und somit ihre motorischen Fähigkeiten erproben und trainieren. Das Erkennen und Benennen der verschiedenen Gartenbewohner schult die kindliche Wahrnehmung und erweitert ihren Wortschatz. Das Spiel fördert Alltagswissen, Wahrnehmung und Motorik.
Inhalt: Altersangabe: 3 Jahre Spieler: 2 - + Dauer: beliebig Min.
Mit einer doppelseitigen Matte und einer doppelseitigen Drehscheibe bietet Twister Junior gleich doppelten Spaß. Auf der einen Seite der Matte können die Kinder "Tiersafari" spielen und auf der anderen Seite "Tierparty". Im Niveau 1 werden die Kinder an das Zuordnen von Farben sowie an das Erkennen von Tieren herangeführt und lernen, sich abzuwechseln, während im Niveau 2 Beweglichkeit und Gleichgewichtssinn gefördert werden. Im Spiel "Tiersafari" zeigt die Drehscheibe an, auf welcher Farbe und welchem Tier die Kinder landen sollen. Dann gilt es, sich auf dem Pfad wie Tiere zu verhalten. Wer als Erster das Ende der Safaristrecke erreicht, gewinnt. Wird die Matte gewendet, können die kleinen Bewegungskünstler das Spiel "Tierparty" spielen und mit ihrem Körper die entsprechenden Farben und Tiere verbinden. Wer als Letzter noch im Spiel ist, gewinnt.
Inhalt: Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 3 - 6 Dauer: 20 Min.
"Cabanga!" ist ein kurzweiliges Kartenspiel mit Ärgerfaktor. Es ist schnell erklärt und einfach gespielt. Man legt zuerst 8 Startkarten rechts und links einer farbigen Reihenkarten in die Tischmitte. Dann teilt man jeweils 8 Zahlenkarten aus. Diese nimmt man auf die Hand. Wer am Zug ist, legt eine Zahlenkarte auf einen der beiden Ablagestapel der entsprechenden Farbe. Der Wert der ausgespielten Zahlenkarte bildet eine Zahlenlücke mit der gegenüberliegenden Zahlenkarte. Alle anderen passen gut auf und wer eine Zahlenkarte derselben Farbe auf der Hand haben, die in die Zahlenlücke passt, wirft sie diesem Spieler mit einem lauten "Cabanga!" zu. Für jede zugeworfene Karte muss dieser Spieler eine Karte vom Strafstapel ziehen. Man sollte also versuchen, Karten möglichst lückenlos abzulegen. Sobald eine Person alle Handkarten losgeworden ist, endet ein Durchgang und jeder notiert seine Minuspunkte. Erreicht jemand 18 oder mehr Minuspunkte, endet das Spiel. Wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt.
Inhalt: Altersangabe: 2 Jahre Spieler: 1 - 1 Dauer: 10 Min.
Eine Holzplatte mit 16 Löchern bietet viele Kombinationsmöglichkiten, um die 16 farblich unterschiedlichen Holzstifte unterzubringen. 16 bunte Ringe können aufgesteckt werden und ermöglichen viele Steckvarianten. Mit Hilfe der Stecker lassen sich die Ringe auch in die Höhe stapeln. Kinder erkunden spielerisch Farben und Formen und üben sich in Fantasie und Kreativität.
Inhalt: Altersangabe: 4 Jahre Spieler: 1 Dauer: 20 Min.
Puzzeln und entdecken! tiptoi sorgt für doppelten Spaß mit Peppa Wutz, ihrem kleinen Bruder Schorsch, Mama Wutz und Papa Wutz. Sobald die Kinder die Puzzles zusammengesetzt haben, erleben sie mit tiptoi einen lustigen Tag im Leben der rosaroten Familie: Peppa trifft auf dem Spielplatz ihre beste Freundin Luzie Locke und verteilt am Abend mit Schorsch die Spielsachen im ganzen Wohnzimmer. In lustigen Spielen suchen die Kinder mit Peppa Tiere auf dem Spielplatz oder räumen die Spielsachen auf.
Inhalt: Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 1 - 1 Dauer: beliebig Min.
Nicht die Mitte des Spielfeldes aus den Augen verlieren - hier ist der Fokus der 120 Aufgaben! Es gilt, das Spielfeld mit den 10 vielfarbigen Puzzleteilen komplett zu füllen und dabei die Fokus-Vorgaben zu berücksichtigen.
Inhalt: Altersangabe: 3 Jahre Spieler: 1 Dauer: 20 Min.
Welche Aufgaben hat die Müllabfuhr? Wie werden Mülltonnen geleert? Und welchen Müll gibt es eigentlich? Ein Tag mit der Müllabfuhr ist ganz schön spannend. Sobald die Kinder das Puzzle zusammengesetzt haben, gehen sie mit tiptoi auf Entdeckungsreise. Dabei erfahren sie Wissenswertes über die Müllabfuhr und die Arbeit auf dem Wertstoffhof. Realistische Geräusche sorgen dafür, dass die Kinder noch intensiver in das Geschehen eintauchen.
Inhalt: Altersangabe: 4 Jahre Spieler: 1 Dauer: 20 Min.
Ist das Puzzle fertig gelegt, tauchen die Kinder mit dem tiptoi-Stift in die Welt von Feuerwehrmann Sam ein. Rund um die tapferen Retter aus Pontypandy und ihre Einsatzfahrzeuge gibt es jede Menge zu entdecken. Unzählige Geräusche machen die Szenerie lebendig und der pfiffige Sam gibt viele hilfreiche Tipps. Außerdem versteckt sich in jedem Puzzle ein spannendes Suchspiel. Dass die Kinder nach dem zusammenpuzzeln mit dem tiptoi-Stift in die Welt ihres Helden eintauchen können ist einzigartig. Neben den Originalstimmen und Geräuschen aus der Serie gibt es spannendes Hintergrundwissen zu den Rettern und ihren Fahrzeugen.
Inhalt: Altersangabe: 1 Jahre Spieler: 1 - 2 Dauer: 10 Min.
Die Fädelsteine eignen sich zum freien Spielen und unterstützen die Entwicklung motorischer und intellektueller Fähigkeiten. Das kindgerechte Spielmaterial mit liebevoll gestalteten Holzfiguren ist bereits ab 18 Monaten für kreativen Fädelspaß geeignet. Die vier Aufgabenkarten sind dabei bereits ein erster Einstieg in das Spielen nach Regeln. Die farbenfrohen, beidseitig bedruckten Aufgabenkarten verraten, in welcher Reihenfolge die Fädelsteine auf die Schnur aufgefädelt werden sollen, aber die Holzfiguren eignen sich auch so prima zum freien Spielen. Und wenn man will, dann kann man sogar um die Wette fädeln.
Inhalt: Altersangabe: 2 Jahre Spieler: 1 - 2 Dauer: 10 Min.
Mit dieser Variante von "Obstgarten", einem Klassiker unter den kooperativen Kinderspielen, haben schon die ganz Kleinen die Möglichkeit, die tolle Spielidee kennen zu lernen. Die Kinder würfeln mit einem großen Symbolwürfel, zeigt dieser ein Farbe nimmt sich das Kind die Frucht dieser Farbe und legt sie in den gemeinsamen Obstkorb. Zeigt der Würfel den Obstkorb darf das Kind eine beliebige Frucht in den Korb legen. Wird jedoch der Rabe gewürfelt, muss dieser auf den Wegkärtchen einen Schritt nach vorne gestellt werden. Sind alle Früchte im Korb, bevor der Rabe den Obstgarten erreicht, haben die Kinder gemeinsam gewonnen. Das Spiel fördert das freie Spiel, erstes Regelverständnis und das Erkennen und Benennen von Farben und Symbolen. Es stärkt das Wir-Gefühl und trainiert die Kreativität.
Inhalt: Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 2 - 8 Dauer: 20 Min.
Der Klassiker unter den Würfelspielen in einer Luxus-Ausstattung. Das Spiel enthält extra große Würfel, eine großen Kniffelblock und einen Lederbecher.
Das Stapelspiel "Made in Germany" mit den lustigen Wackelfanten aus mehrfarbigem Buchenholz zum freien Stapeln oder Umsetzen der Bilder auf den Vorlagenkarten ist eine tolle Herausforderung für kleine Stapelkünstler. Beim Stapeln werden Feinmotorik und Ausdauer gefördert. Dabei gibt es viele Möglichkeiten und es bleiben auch gewagte Konstruktionen stehen, weil Beine, Körper und Rüssel ineinander greifen. Aber die Kinder können nicht nur nach Lust und Laune ausprobieren und frei stapeln! Auf fünf doppelseitig bedruckten Vorlagekarten finden sie unterschiedlich schwierige Aufgaben zum Nachbauen. Eine tolle Herausforderung für alle kleinen Stapelkünstler.
Inhalt: Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 1 - 1 Dauer: 10 Min.
Die 3 hungrigen Raupen wollen alle von einem einzigen Apfel essen. Kannst du sie in die richtige Form bringen, so dass alle satt werden? Dieses Logik-Spiel fördert flexibles Denken und Logik, denn nicht nur die Raupen sind beweglich und formbar, sondern auch der Apfel als Spielbrett kann verändert werden. Inklusive Aufgabenheft mit 60 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Inhalt: Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 1 - 1 Dauer: 10 Min.
Es gilt, die verschiedensten Aufgaben zu entschlüsseln und zu lösen. Mit dem Holzstift kann das Kind seine Antwort selbst auf deren Richtigkeit überprüfen: Lässt sich die Karte herausziehen oder nicht? Das stärkt die Motivation und Kompetenz, ein Problem eigenständig zu lösen. 77 Rätsel sind hier enthalten. Das Spiel fördert logisches Denken und Konzentration.
Inhalt: Altersangabe: 14 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 60 Min.
"echoes" ist ein kooperatives Audio-Mystery-Spiel. In einer illegalen Kneipe schmiedet die New Yorker Unterwelt finstere Pläne. Das Echo der Vergangenheit birgt die Identität ihres Anführers. Die Spieler hören mithilfe der kostenlosen App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit dem Spielmaterial verbunden sind. Gemeinsam suchen sie nach versteckten Hinweisen in den Geräuschen, um die Geschichte in die richtige Reihenfolge zu bringen und das Rätsel zu lösen.
Inhalt: Altersangabe: 2 Jahre Spieler: 1 - 1 Dauer: beliebig Min.
Motorikspielzeug für Kinder ab 2 Jahren mit Lege-Steinen aus Holz und 10 doppelseitig bedruckten Vorlagenkarten in 3 Schwierigkeitsstufen. Die Holzfiguren in Form von Eule, Baum und Bär (7,6 x 6 x 1,8cm) in verschiedenen Farben lassen sich gut von kleinen Händen greifen und regen zum freien gestalten und Spielen an. Dabei werden genaues Schauen, Konzentration und Feinmotorik gefördert.
Inhalt: New York im April 2020. Während des ersten Lockdowns wird das Dach ihres Mietshauses für die Bewohner zur überraschenden Zuflucht vor der Isolation. Jeden Abend treffen sie sich dort und erzählen einander ihre ungewöhnlichen, spannenden, komischen und bewegenden Geschichten. Jeder Mieter und jede Mieterin steuert eine bei (wahr oder zumindest gut erfunden), und ein neues Decamerone für unsere Zeit nimmt seinen Anfang. Allmählich findet die Runde zu einer unerwarteten Gemeinschaft und Anteilnahme füreinander ... Schlagworte:Querbeet Standort: / EG/ Hörbücher - Querbeet ISBN: 978-3-86952-532-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 22:54 Uhr. 2.198 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.500.319 Zugriffe seit Maerz 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral