Inhalt: Im malerischen Cannes kommt die internationale Filmwelt bei den glamourösen Filmfestspielen zusammen. Auch die Reisejournalistin Conny von Klarg ist vor Ort, um vom roten Teppich zu berichten. Doch die glanzvolle Stimmung wird jäh durch einen aufsehenerregenden Mord gestört: Die berühmte Schauspielerin Margaux Calimard wird erschlagen in ihrer Villa aufgefunden. Die Polizei geht schnell von einem Raubmord aus, denn ein wertvolles Collier der Diva fehlt. Conny aber entdeckt Ungereimtheiten und stößt an der frühsommerlichen Côte d?Azur auf dunkle Geheimnisse hinter den schillernden Kulissen der Reichen und Schönen ... Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-641-30280-1
Inhalt: Verfassen Sie morgens einen Brief in Word, nehmen Sie vor dem Mittagessen an einer Microsoft-Teams-Besprechung teil, kneten Sie nachmittags Ihre Zahlen in Excel und beantworten Sie den ganzen Tag E-Mails in Outlook? Dieses Buch hilft Ihnen, all diese Aufgaben effizient zu bewältigen. Es bietet Anleitungen zu den wichtigsten Office-Anwendungen - Word, Excel, PowerPoint, Outlook - sowie zu den Tools, die die Zusammenarbeit mit Kollegen an anderen Standorten zum Kinderspiel machen: Microsoft Teams, OneDrive, SharePoint. Egal, ob Sie neu in Office sind oder nur eine Auffrischung für die neuesten Updates brauchen, dieses Buch beantwortet Ihre Fragen. Umfang: 848 S. ISBN: 978-3-527-83871-4
Inhalt: Sprechen wir über einen medialen Leviathan: 2020 wurde mit digitalen Spielen ein Umsatz von ca. 8,5 Milliarden Euro in Deutschland erzielt. Mehr als 34 Millionen Menschen spielen hierzulande regelmäßig. Spätestens seit der letzten Jahrtausendwende nimmt sich eine zunehmend institutionalisierte Forschungsrichtung dem Gegenstand des digitalen Spiels an: Game Studies. Doch der akademische Spiele-Diskurs tritt in Deutschland gemächlich auf der Stelle. Während die praktische Ausbildung, z.B. das Game Design, expandiert, sind explizite Anlaufstellen für digitale, theoretisch-fundierte und bedeutsame Spieleforschung rar gesät. Engagierte Leuchtturm- und Mittelbauprojekte bestimmen (noch) das Bild. Doch ist die Disziplinwerdung wirklich der entscheidende Levelboss? Der 8. Band der ?Kritischen Reflexionen? beleuchtet die globale Vielstimmigkeit rund um eine Fachwerdung und begleitet die deutschsprachige Diskussion anhand aktueller Publikationen und Redebeiträge. Umfang: 104 S. ISBN: 978-3-96317-866-5
Inhalt: Als Geheimagentin Verity im Oktober 1943 in feindlichem Gebiet, im von den Nazis besetzten Frankreich, gefasst wird, erwartet sie ihr schlimmster Albtraum. Die Gestapo hält sie in einem alten Hotel gefangen und ihre Verhörer drohen ihr mit grausamer Folter, um Informationen über die britischen Truppen und Wissen über die Kriegsanstrengungen der Alliierten zu erfahren. Verity wurde mit den Ausweispapieren ihrer Pilotin und besten Freundin Maddie festgenommen. Das Flugzeug, in dem sie beide von England nach Frankreich flogen, wurde unterwegs beschädigt, doch die Spionin konnte vor Absturz mit ihrem Fallschirm abspringen. Die Erinnerung an Maddie und ihre unvergleichliche Freundschaft wird zum Mittelpunkt von Veritys Geständnis und der bewegende Bericht über ihre eigene Vergangenheit zugleich eine Art Abschiedsbrief. Auf jedem neuen Fetzen Papier kämpft Verity um ihr Leben, konfrontiert sich mit ihren Überzeugungen über Mut und Versagen sowie ihrer verzweifelten Hoffnung, es nach Hause zu schaffen. Wird sie ihre Mission verraten? Wird die Preisgabe ihrer Geheimnisse ausreichen, um sich vielleicht doch zu befreien? Und was ist eigentlich wahr? Rosa Thormeyer und Nina Gummich lesen die emotionale Geschichte über zwei mutige, junge Frauen und die Gefahren des Zweiten Weltkriegs, die zeigt, wie weit wahre Freundinnen gehen, um einander zu retten. Umfang: 695 Min. ISBN: 978-3-96539-294-6
Inhalt: Juni 1940: Hitlers Wehrmacht hat Frankreich besiegt. Die Gestapo fahndet nach Heinrich Mann und Franz Werfel, nach Hannah Arendt, Lion Feuchtwanger und unzähligen anderen, die seit 1933 in Frankreich Asyl gefunden haben. Derweil kommt der Amerikaner Varian Fry nach Marseille, um so viele von ihnen wie möglich zu retten. Uwe Wittstock erzählt die aufwühlende Geschichte ihrer Flucht unter tödlichen Gefahren.Es ist das dramatischste Jahr der deutschen Literaturgeschichte. In Nizza lauscht Heinrich Mann bei Bombenalarm den Nachrichten von Radio London. Anna Seghers flieht mit ihren Kindern zu Fuß aus Paris. Lion Feuchtwanger sitzt in einem französischen Internierungslager gefangen, während die SS-Einheiten näherrücken. Sie alle geraten schließlich nach Marseille, um von dort einen Weg in die Freiheit zu suchen. Hier übergibt Walter Benjamin seinen letzten Essay an Hannah Arendt, bevor er zur Flucht über die Pyrenäen aufbricht. Hier kreuzen sich die Wege zahlreicher deutscher und österreichischer Schriftsteller, Intellektueller, Künstler. Und hier riskieren Varian Fry und seine Mitstreiter Leib und Leben, um die Verfolgten außer Landes zu schmuggeln. Szenisch dicht und feinfühlig erzählt Uwe Wittstock von unfassbarem Mut und größter Verzweiflung, von trotziger Hoffnung und Mitmenschlichkeit in düsterer Zeit. Umfang: 351 S. ISBN: 978-3-406-81491-4
Inhalt: Das neue Kreaturen-Sammelabenteuer Palworld entführt dich auf eine spannende Reise und fordert dich heraus, der beste Pal-Trainer der Palpagos-Inseln zu werden. Ob Anfänger oder erfahrener Pal-Meister: Dieser Guide begleitet dich Schritt für Schritt durch die wunderschöne Welt des Spiels. Die Autoren erklären, wie du dich in den vielfältigen Gebieten zurechtfindest, die Herausforderungen ? eine nach der anderen ? meisterst und die Strategien des Kampfsystems ganz souverän anwendest. Du erfährst, was jeden Pal besonders macht und wo du ihn finden kannst. Stöbere durch die vielen hilfreichen Tipps und Tricks, um das Spiel voll auszukosten und finde heraus, wie du am besten bestehen kannst!Hier findest Du alle Tipps zum Spiel!- Kartenübersicht mit allen Bossen und Alphas- Fundorte und Details zu allen Pals- Wie du deine Basen am besten aufbaust- Zucht von Pals- Infos zu Fähigkeiten der Pals- Listen zu allen wichtigen Items Umfang: 340 S. ISBN: 978-3-8328-5668-7
Inhalt: Ein vermeintlicher Suizid wird zum mysteriösen Mordfall für Kommissarin Elma und ihr Team ? der zweite Teil der preisgekrönten isländischen Krimiserie von Eva Björg ÆgisdóttirAls eine alkoholabhängige, alleinerziehende Mutter verschwindet und einen Abschiedsbrief hinterlässt, gehen alle von einem Selbstmord aus. Bis ihre Leiche sieben Monate später in einem Lavafeld entdeckt wird. Auch im zweiten Band der preisgekrönten isländischen Krimiserie ermitteln Kommissarin Elma und ihr Team in einem hochspannenden und komplexen Fall.Im Spätherbst wird in einem Lavafeld in Westisland eine Leiche entdeckt. Es handelt sich um Maríanna, eine alleinerziehende Mutter, die vor sieben Monaten spurlos verschwand und von der man annahm, dass sie Selbstmord begangen hatte. Doch Maríanna ist zweifelsfrei ermordet worden, und Kommissarin Elma und ihr Team müssen den Fall neu aufrollen. Maríannas fünfzehnjährige Tochter Hekla wohnt inzwischen bei Pflegeeltern, und scheint dort zufriedener zu sein als bei ihrer Mutter. Warum? Fünfzehn Jahre zuvor liegt eine junge Mutter auf der Entbindungsstation, verzweifelt, weil es ihr nicht gelingt eine Verbindung zu ihrer neu geborenen Tochter zu knüpfen. Der Beginn einer komplizierten und konfliktreichen Beziehung.Für das Ermittlungsteam um Elma und Sævar wird der zunächst einfach scheinende Fall immer komplexer, je mehr sie herausfinden. Zumal immer neue Details über Maríannas Vergangenheit ans Licht kommen. Auch in ihrem zweiten Kriminalroman erweist sich Eva Björg Ægisdóttir als Meisterin psychologischer Fallstricke und falscher Fährten. Ein hochspannender Fall mit unerwarteten Wendungen, die man mit angehaltenem Atem verfolgt. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-462-30443-5
Inhalt: Feenprinzessin Eliane liebt wilde Ausritte auf ihrer Libelle und als Tochter des Sommerkönigs wartet sie gespannt darauf, mit ihrer Familie die Frühlingsherrscher im großen Baumpalast endlich abzulösen. Doch da ist ihr Vater plötzlich verschwunden. Wird der Frühling nun ewig weitergehen ...? Ab 11.
aus dem Englischen übersetzt Schlagworte:Fantasy Systematik: 5.1 Umfang: 267 Seiten Standort: 5.1 Cam / Jugendbibliothek/ Fantasy ISBN: 978-3-505-15132-3
Inhalt: Wo sind Winnie Puuhs Freunde? Und wie viele kleine Dalmatiner haben sich hier versteckt? Schau hinter die Klappen und begleite deine liebsten Disney-Helden auf eine spannende Entdeckungsreise! Über 40 große Klappen garantieren schon den Allerkleinsten jede Menge Spaß beim Suchen und Entdecken Schlagworte:Minis Systematik: 1 Umfang: 26 Seiten Standort: 1 / Jugendbibliothek/ Bilderbücher - Minis ISBN: 978-3-8332-4421-6
Inhalt: Wenn am Himmel die Sterne funkeln, wird es für alle nimmermüden Mäuse Zeit, ins Bett zu hüpfen. Doch bevor ihnen die Augen zufallen, können sie noch Minnie und ihre Freunde bei ihren lustigen Abenteuern begleiten: Ob bei einem Ausflug nach Madrid oder einem Skiurlaub in den Bergen - hier findet jede kleine Maus ihre Lieblingsgeschichte zum Einschlafen. Schlagworte:Disney Systematik: 1 Umfang: 48 Seiten Standort: 1 / Jugendbibliothek/ Bilderbücher - Disney ISBN: 978-3-8332-4499-5
Inhalt: Seit ihrem letzten Abenteuer mit Fenja hat Elva immer wieder Visionen von einer Stute, die in großer Gefahr schwebt und nach ihr ruft. Wer ist dieses Pferd? Handelt es sich etwa um das sagenumwobene "Pferd des Eises"? Die Pferde aus Galdur, Band 2. Ab 10. Schlagworte:Pferde, Tiere Systematik: 5.1 Umfang: 221 Seiten Standort: 5.1 Gie / Jugendbibliothek/ Tiere - Pferde ISBN: 978-3-7348-4746-2
Inhalt: Mirabella liebt es, Unfug zu treiben! Zaubersprüche und Ideen für magische Tränke kommen von ganz allein. Ihre Feenmagie findet sie hingegen viel zu langweilig. Doch als eine große Feier bevorsteht, muss Mirabella ihrer Familie versprechen, sich von ihrer feenhaften Seite zu zeigen ... Ab 7.
aus dem Englischen übersetzt Schlagworte:Antolin Klasse 3, Hexen Systematik: 4.1 Umfang: 101 Seiten Standort: 4.1 Mun / Jugendbibliothek/ Geschichte - Hexen ISBN: 978-3-7432-1367-8
Inhalt: Moritz zieht mit seiner Mutter zu seinen Großeltern. Stadt, Schule, Leute - alles ist neu! Zum Glück findet er in Mehmet, Catrina, Niko und Enes bald neue Freund*innen, die genauso fußballverrückt sind wie er. Gemeinsam gründen sie ihre Mannschaft: Die Teufelskicker. Ab 6. Schlagworte:Leseanfänger Systematik: 4.1 Umfang: 47 Seiten Standort: 4.1 Nah / Jugendbibliothek/ Leseanfänger ISBN: 978-3-440-17621-4
Inhalt: In diesem Sach-Bilderbuch haben Mai Thi Nguyen-Kim und Marie Meimberg auf über 100 Seiten all ihr Wissen in Antworten und Bildern vereint. Wenn Du dieses Buch liest, wirst Du verstehen, warum Sterne leuchten und was das mit tanzenden Teilchen, Luftdruck und Wärme zu tun hat. Mit dem Kohlenstoff-Kreislauf des Lebens, CO2 und Pflanzen. Mit der Entstehung des Universums, der Milchstraße und unserer Welt. Du wirst verstehen: Bei dieser kleinen Frage geht es um Leben und Tod. Und um Bausteine, die in Sternen entstehen. Bausteine, aus denen alles auf dieser Erde gebaut ist. Auch wir. Denn wir alle sind aus Sternenstaub. Wir schauen nicht nur in den Sternenhimmel. Wir sind ein Teil davon. Schlagworte:Natur Umfang: 105 Seiten Standort: / Jugendbibliothek/ Natur ISBN: 978-3-7512-0447-7
Inhalt: Tim, Szymon und Maya spielen für ihr Leben gern Handball. Doch wie sollen sie das machen, wenn die Hälfte der Mannschaft zur Konkurrenz geht und das Dach der Halle undicht ist? Tim und seine Freunde müssen sich etwas einfallen lassen ... Bd. 1. Ab 9 Schlagworte:Freundschaft Systematik: 5.1 Umfang: 139 Seiten Standort: 5.1 Nik / Jugendbibliothek/ Teenzone ISBN: 978-3-96129-399-5
Inhalt: Was spuckt ein Vulkan aus? Warum sind nicht alle Berge Vulkane? Was haben sie mit Tsunamis und Erdbeben zu tun? Mit Klappen schauen Kinder über den Kraterrand, bewegen die Erdplatten und lassen die Feuerberge ausbrechen. Sie gehen auf eine Reise von der Eifel bis ins All. Dabei tauchen sie zu Unterwasservulkanen in die Tiefsee, bestaunen Islands Geysire und erklimmen den Sabancaya in Peru. Seite für Seite entdecken sie jede Menge Sachwissen über Vulkane sowie deren Entstehung und Erforschung. Schlagworte:Naturkatastrophen, Unsere Erde Umfang: 16 ungezählte Seiten Standort: / Jugendbibliothek/ Unsere Erde - Naturkatastrophen ISBN: 978-3-473-60056-4
Ein Roman aus der Welt von Rabaukien Benx und die seltsame Insel (Band 4) Community Editions, Köln (2024)
Standort: Jugendbibliothek/ Teenzone - Minecraft
Inhalt: Als Ebrus Bruder Valys entführt wird, ist für Benx und Elina sonnenklar: Sie wollen ihrer Freundin helfen, damit ihr Bruder schnellstens wieder befreit wird. Ihre gefährliche Reise führt sie zu der berüchtigten Insel Mortis Aurum .. Schlagworte:Minecraft, Teenzone Systematik: 5.1 Umfang: 175 Seiten Standort: Jugendbibliothek/ Teenzone - Minecraft ISBN: 978-3-96096-361-5
Inhalt: In ihrem 4. Krimiabenteuer geraten die detektivisch begabte Laura und ihre sportliche Zwillingsschwester Leonie selbst unter Verdacht! Denn die Polizei vermutet in ihrem Vater den Entführer eines Mitschülers und in Laura und Leonie seine Komplizinnen. 4. Band der Krimi-Reihe; ab 9. Schlagworte:Krimi Systematik: 5.1 Umfang: 130 Seiten Standort: 5.1 Wol / Jugendbibliothek/ Krimi ISBN: 978-3-8337-4576-8
Inhalt: Eine Kugel, die auf Kommando läuft, springt, die Richtung wechselt und wasserdicht ist. Sie kann programmiert oder als Joystick verwendet werden. BOLT ist ein programmierbarer Roboter in Kugeloptik. Eine App mit einer intuitiven, bildhaften Programmsprache setzt der Kreativität keine Grenzen. Ab 8 Jahren
Inhalt: Mit Monster Maker wird Lernen zur Nebensache. Wenn Kinder mit Sensoren echte Messwerte aus der realen Welt dazu nutzen, niedliche Monster zu erschaffen, wird aus Physik auf einmal ein Riesenspaß! Ganz nebenbei entwickeln Kinder beim Spielen ein Gefühl für Temperatur, Schall und Helligkeit. Und dabei werden sie auch noch ermuntert rauszugehen und ihre Umwelt zu erkunden. Das allseits beliebte Spielen am Smartphone oder Tablet kommt dabei auch zum Zug und wird wie selbstverständlich ins Konzept integriert. Ab 8 Jahren Schlagworte:Technik & Digitales Standort: / Bibliothek der Dinge
Inhalt: Dash ist ein intelligenter Roboter für die Entdecker*innen (ab 5 Jahren) von morgen. Vollgepackt mit Sensoren reagiert er auf Stimmen, umfährt Hindernisse, tanzt, singt und agiert mit seiner Umgebung. Er ist ein kleines Wunder der Technik. Mit den kostenlosen Apps lässt sich Dash steuern und ihm allerlei Neues beibringen. Zum Spielen benötigt man neben dem Roboter ein kompatibles Gerät mit Bluetooth. App Wonder, Appp Blockly
Let´s Play. Dein Redstone-Guide Über 45 coole Schaltungen für Minecrafter. Mit Poster: Die wichtigsten Redstone-Rezepte mitp, Frechen (2024)
Standort: / Jugendbibliothek/ Teenzone - Minecraft
Inhalt: Eigentlich wollte Max nach seinem Abenteuer in einem Computerspiel, in das er reingestolpert ist, erst einmal ein wenig zur Ruhe kommen. Doch nichts da! Von den Straßen des Spieles Los Carros ging es direkt in die Welt des nächsten PC-Games: In das MINECRAFT-Universum! "iCrimax Adventures" Band 2. A Schlagworte:Minecraft, Teenzone Systematik: 5.1 Umfang: 190 Seiten Standort: Jugendbibliothek/ Teenzone - Minecraft ISBN: 978-3-96775-113-0
Das magische Baumhaus - Junior Suche nach dem Seeungeheuer (Band 36) Loewe Verlag, Bindlach (2024)
Standort: 4.1 Bau / Jugendbibliothek/ Geschichten ab 6 Jahren
Inhalt: Die Suche nach einem weiteren Geheimnis des Glücks führt Anne und Philipp an einen Strand. Dort entdecken die beiden ein Forschungsschiff, dessen Crew ihnen von einer rätselhaften Meereskreatur erzählt. An Bord lernen sie von ihrem neuen Freund Henry die verborgenen Wunder der Tiefsee kennen. Doch da zieht ein heftiger Sturm auf und treibt die Geschwister geradewegs in die Fänge des Seeungeheuers ...
Aus dem Amerikanischen übersetzt Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 2 Systematik: 4.1 Umfang: 82 Seiten Standort: 4.1 Bau / Jugendbibliothek/ Geschichten ab 6 Jahren ISBN: 978-3-7432-1665-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 22:54 Uhr. 2.203 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.500.324 Zugriffe seit Maerz 2010
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