Inhalt: Tierisch gut! Kinder und Erwachsene erfahren alles über die wichtigsten Eigenschaften zu über 50 beliebten Tieren und vertiefen ihr Wissen in vier aufregenden Spielen.
Inhalt: Altersangabe: 2 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 15 Min.
Welches Tier gehört zu mir? Die Kinder üben mit diesem Spiel vergleichen, zuordnen und Feinmotorik. Die Spieltafeln bestehen aus sehr dickem, stabilen Karton und sind für kleine Kinder gut zu greifen. Da sucht das Schaf seine Lämmchen. Wer findet die kleinen Lämmer und kann die beiden Puzzleteile zusammensetzen? Die Kinder ordnen Ferkel, Lämmchen, Küken und andere Tierkinder ihren Familien zu. Zahlreiche Tiergeräusche und Lieder lassen die Kinder in die Welt ihrer Lieblingstiere eintauchen und der tiptoi-Stift gibt ihnen dazu spannende und lehrreiche Informationen. Im Spiel werden spielerisch Wahrnehmung und Konzentration gefördert. Durch das einfache Spielprinzip und die intuitive Selbstkontrolle macht die Suche nach den richtigen Bildpaaren auch allein viel Spaß.
Inhalt: Wie heißen die Kinder vom Schaf? Was fressen Enten und wo wohnt der Fuchs? Auf den großen Legeteilen verstecken sich Informationen zu heimischen Tieren, ihren Fressgewohnheiten und Lebensräumen. Die Zahlen bis zehn werden mit den Tierkindern spielerisch kennengelernt. Mit drei ersten Regelspielen für den tiptoi-Einstieg ab 3 Jahren werden zudem Logik und Konzentration gefördert (begleitendes Informationsmaterial für Eltern ist enthalten). Mit Tierlauten und Informationen zu zehn heimischen Tierarten.
1 Steuerungstafel 60 Legetafeln (nach Rückseite: je 6x blau, türkis, lila, rot, rosa, grün, gelb, orange, braun, grau - je Farbset 1x Plättchen mit Zahl = blau10, türkis8, lila3, rot7, rosa6, grün2, gelb9, orange4, braun1, grau5 sowie je Farbset 5x Plättchen mit Motiv = links "Tierkinder", Mitte "Tiermütter", rechts "Aussehen", oben "Lebensraum", unten "Futter") 1 Anleitun Standort: / Jugendbibliothek/ Spiele - Tiptoi EAN: 4005556007769
Inhalt: Auf zur Schatzjagd! Die Kinder lösen Rechenaufgaben und heben dabei wertvolle Schatzkisten. In lustigen Minispielen üben sie außerdem spielerisch das Kopfrechnen und das kleine Einmaleins.
Inhalt: Wissensspiel rund um den menschlichen Körper. Das Spiel gibt Einblicke in Anatomie, Sinne, Gefühle, Bewegung, Ernährung und vieles mehr. Was sind Milchzähne? Woher kommt der Muskelkater? Wie funktioniert das Ohr? Hier werden Fragen rund um den menschlichen Körper altersgerecht und umfassend beantwortet. Der tiptoi-Stift stellt abwechslungsreiche Aufgaben, um das Gelernte spielerisch zu vertiefen.
Inhalt: Was ist ein Dreieck? Wie sieht eine 4 aus? Was ist 5 + 2? Robby besitzt eine Spielmechanik, womit er die richtigen Antworten "schluckt". Wenn die Kinder Robbys Aufgaben richtig lösen, legen sie den Chip in seinen Mund und der verschwindet dann in Robbys Bauch. Er singt und lacht mit den Kindern, hat viele lustige Spiele auf Lager und wird sogar zum Taschenrechner. Die Kinder lernen mit ihm schrittweise Formen, Zahlen und erstes Rechnen in vier Schwierigkeitsstufen. Der Stift ist separat erhältlich. Robby stellt den Kindern z.B. Aufgaben wie "Gib mir das grüne Dreieck", "Gib mir den Vorgänger von 7" oder "Ich habe Riesenhunger auf das Ergebnis von 3 plus 5". Die Kinder lösen die Aufgabe indem sie auf den richtigen Chip tippen. Wenn die Antwort richtig ist dürfen sie Robbys Mund öffnen, den Chip in den geöffneten Mund legen und den Mund mit dem tiptoi wieder zuschieben. Unter Kauen und Schmatzen verschwindet der Chip dann in Robbys Bauch. Außerdem singt und lacht Robby mit den Kindern, hat verschiedene Minispiele drauf und man kann seinen Bauch sogar als Taschenrechner benutzen.
Inhalt: Ein musikalischer Wettbewerb zur Gehörschulung. Gefördert werden das Sachwissen Musik und die Kreativität. Ziel ist es, die eigene Monsterband fit für den großen Auftritt zu machen. Dabei hilft Musiklehrer Krokus. Er wird nacheinander jede einzelne Band in einen der sechs Räume rufen, in denen unterschiedlichen Aufgaben auf die Schüler warten. Die Notentreppe in der Mitte des zweiteiligen Spielplans macht mit den Tönen vertraut. Sobald jeder Raum besucht wurde, ruft Krokus die Bands nacheinander auf die Bühne. Je nachdem, wie viel die Spieler während des Spiels gelernt haben, also wieviele Punkte sie sammeln konnten, gelingt der Auftritt besser oder schlechter. Aber Applaus ist allen in jedem Fall sicher.
Inhalt: Das Wissensspiel rund um das Wetter. Warum blitzt und donnert es? Wie entsteht Regen? Die verrückte Wettermaschine des zerstreuten Professor Donnerhagel funktioniert noch nicht. Bei jedem Spiel wird die Maschine wieder neu mit Wissen gefüttert. Deshalb lösen die Spieler Aufgaben und beantworten Fragen aus verschiedenen Themengebieten rund um das Wetter. Jede Antwort trägt zum besseren Funktionieren der Maschine bei. Als Belohnung kann die Maschine gestartet werden und es ertönt ein lustiges Wetterlied. Ob alleine oder gemeinsam: Der tiptoi-Stift vermittelt umfangreiches Sachwissen zum Thema Wetter. Mit spannenden Spielen werden naturwissenschaftliche Zusammenhänge entdeckt und vertieft. Die Spieler lösen mit dem intelligenten tiptoi-Stift Aufgaben. bekommen Hinweise und erkunden die Wettermaschine mit ihrer spannenden Spielmechanik. Es werden acht Themengebiete behandelt: Niederschläge, Wind, Wolken, Jahreszeiten, Kleidung, Wetterextreme, Wettervorhersage, Klimazonen - so können Kinder Naturphänomene und Zusammenhänge des Wetters spielerisch entdecken lernen.
2 Spielplanteile (1x Links - mit 2 Drehscheiben je 4-tlg: 2x Druckknopf 2-tlg., je 1x Unterlegscheibe rot und grün sowie je 1x Drehscheibe rot und grün; 1x Rechts - mit 2 Drehscheiben je 4-tlg: 2x Druckknopf 2-tlg., je 1x Unterlegscheibe blau und lila sowie je 1x Drehscheibe blau und lila) 1 Fernbedienung (17-tlg.: 1x Bodenplatte, 2x Zwischenleisten, 1x Kontrollleiste, 1x Oberseite und 6 Druckknöpfe je 2-tlg.) 1 Pokalplättchen 4 Spieler-Chips (Regenschirm blau, rot, grün, gelb) 12 CD-Chips 1 Anleitung Standort: / Jugendbibliothek/ Spiele - Tiptoi
Fahrzeuge in der Stadt wähle das richtige Fahrzeug und fahre zum gesuchten Ort! Ravensburger Spieleverlag, Ravensburg
Standort: / Jugendbibliothek/ Spiele - Tiptoi
Inhalt: Bei diesem unterhaltsamen tiptoi Spiel erfahren die Kinder alles rund um die Fahrzeuge in der Stadt. Auch hier wird für das Spiel ein tiptoi Stift benötigt, der nicht im Spiel enthalten ist. Die Kinder wählen das richtige Fahrzeug und fahren damit zum gesuchten Einsatzort. Welches Fahrzeug benötigen die Arbeiter auf der Baustelle? Wo muss der Müllwagen die Mülltonnen leeren? Und wenn die Ampel auf Rot schaltet, kommt es zum Stau und die Kinder müssen eingreifen und die Fahrzeuge aus dem Stau heraus fahren. Im Spiel werden Zuordnung von Fahrzeugen und passenden Orten und Motorik gefördert. Mit authentischen Geräuschen, lustigen Liedern und interessantem Wissen zu verschiedenen Fahrzeugen. Mit begleitenden Informationen für Eltern.
Inhalt: Die interaktive Audio-Tour durch Deutschland ist gespickt mit spannenden Quizfragen. Der "TipToi" führt dabei durch die schönsten Orte des Landes. Abwechslungsreiche Landschaften, Wissenswertes zur Geografie, einzigartige Sehenswürdigkeiten - der tiptoi® Stift macht Wissen über Deutschland lebendig (muss aber separat erworben werden, da er diesem Spiel nicht beiliegt). Das Ziel ist, eine Reihe vorgegebener Orte zu besuchen. Dabei hat jeder Spieler andere Vorgaben und nicht unbedingt der Schnellste wird als Sieger hervorgehen. Durch Quizfragen können Extrapunkte gesammelt werden, im Entdeckermodus gibt es spannende Audio-Informationen. Im Spielmodus eröffnet der interaktive Audiostift neue Dimensionen, z.B.: "In welcher Hafenstadt wird folgender Dialekt gesprochen: ...?"
1 Spielplan 44 Ortskarten je 1x pro Ort auf dem Spielplan 2 Holzfiguren (Autos) 50 Punktechips 40x Wert "1" 10x Wert "5" 1 Anleitung (DE Standort: / Jugendbibliothek/ Spiele - Tiptoi
Inhalt: Der schusselige Zauberer Magor möchte den Zauberwettbewerb gewinnen! Helft ihm bei der Jagd auf den Raben und beim Lösen der Zauberaufgaben. Drei Spiele ums Alphabet und erste Lesen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad: Groß-/Kleinbuchstaben erlernen, Wörter zusammensetzen, Wörter lesen.
Spielmaterial:
1 Spielplan 3-tlg. (links/mitte/rechts) "Zauberschrank" 1 Tafel groß "Zauberbuch" mit Anlauttabelle 1 Tafel klein "Ablagetafel" 9 Kartonkarten "Schriftrolle" 4 Plättchen mit Rune (blau, rot, grün, gelb) 1 Spielfigur "Zauberer" mit Aufstellfuß 37 Buchstabenplättchen je 2x A, B, E, F, I, L, N, O, P, R, S, T, und je 1x D, G, H, K, M, U, W, Z, Au, Ei, Eu, Pf, Sch 1 Anleitung (DE) Standort: / Jugendbibliothek/ Spiele - Tiptoi
Inhalt: 3 zusätzliche Spielformen machen memory® in einer neuen Dimension lebendig Mit Tiergeräusche und interessanten Audio-Informationen Gutes Zuhören, das Gedächtnis und logisches Kombinieren werden trainiert
Inhalt: Geografie- und Wissenspiel mit Kriminalfall. Die Spieler sind Ermittler und jagen einen flüchtigen Verbrecher. Ziel ist es, ihn gemeinsam zu schnappen, bevor er Europa verlassen kann. Der Spieler, der am meisten zum Gelingen beiträgt, wird zum "Chefermittler" gekürt. Mit den Tipps, die der Stift gibt (z.B. "Der Fuchtort liegt an einem Meer", "? ist eine Hauptstadt", "? liegt nördlich vom Tatort"), versuchen die Ermittler zunächst herauszufinden, in welche Stadt der Verbrecher geflohen ist. Dann gilt es in abwechslungsreichen Quizfragen das Wissen unter Beweis zu stellen, um Hinweise auf seine Identität zu erhalten (z.B. "Er trägt eine Brille") und ihn letztendlich zu entlarven. Neben dem Grundspiel sind zwei Spielvarianten und der "Entdeckermodus" enthalten, in dem die Spieler allerhand Wissenswertes über die Länder und Städte erfahren. tiptoi® führt durch die schönsten Orte Europas und stellt spannende Quizfragen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden für die ganze Familie und die Spieler lernen dabei Länder, Regionen, Metropolen, Sehenswürdigkeiten und Kulturen kennen.
Inhalt: Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 20 Min.
tiptoi Quiz vermittelt Kindern auf spannende Art Wissen zum Thema Naturgewalten. In einem Quiz-Turnier treten die Kinder gegen die Quiz-Tiere der Insel Quizamui an und prüfen ihr Wissen zum Thema Naturgewalten. Wer eine Frage richtig beantwortet, darf zur nächsten Karte vorrücken und ist dem Ziel einen Schritt näher. Wer falsch antwortet, erhält als Ausgleich eine Joker-Karte, die in der nächsten Runde hilft, die kniffeligen Quiz-Fragen zu beantworten. Das Spiel fördert Konzentration und Gedächtnis.
Dieses Produkt funktioniert nur mit dem tiptoi-Stift
Inhalt: Rechenspaß mit Taschengeld trainiert spielerisch den Umgang mit Geld, den Einkaufs- und Bezahlvorgang und bietet ein Laufspiel rund ums Rechnen in zwei Schwierigkeitsstufen. Wieviel kostet ein Eis und reicht das Taschengeld dann auch noch für Buntstifte? Wird das Taschengeld knapp, können sich die Kinder noch etwas hinzu verdienen. Am Ende zeigt sich, wer am besten mit Euro und Cent umgehen kann und den spannenden Wettlauf gewinnt. Eine einfache Selbstkontrolle ist dabei.
Reise durch die Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter: was verändert sich? Ravensburger, Ravensburg
Standort: / Jugendbibliothek/ Spiele - Tiptoi
Inhalt: Die Spieler vervollständigen nach den Hinweisen des Stiftes ihren Jahreszeiten-Kreis und suchen z.B. bei "Ich sehe was, was du nicht siehst!" das richtige Puzzleteil zur passenden Jahreszeit.
Spielmaterial:
32 große Motiv-Puzzleteile (Abb. siehe Anleitung Seite 2) 4 Start-Puzzleteile (mit 4 "Nasen") blau, gelb, grün, rot 1 große Pappscheibe, rund "Steuerungstafel" 1 Anleitung Standort: / Jugendbibliothek/ Spiele - Tiptoi
Inhalt: Zeit und Uhr entdecken, die Uhr lesen lernen und Zeitgefühl entwickeln ist Ziel dieses interaktiven tiptoi-Spiels. Was macht der Kuckuck in der Uhr? Warum sind die Tage im Sommer "länger"? Was ist eine Sekunde? Mit der interaktiven Uhr und tiptoi lernen Kinder die Uhrzeit auf spielerische Art und Weise kennen. Sie begleiten Anna und ihre Familie durch ihren Alltag, können die passenden Uhrzeiten mit einem Tagesrhythmus verknüpfen und erfahren dabei jede Menge Interessantes über die Zeit. Im Spiel stellen die Spieler die drehbaren Zeiger der Uhr auf eine bestimmte Uhrzeit ein. Die auf den Karten dargestellten Tagesaktivitäten dürfen den entsprechenden Uhrzeiten zugeordnet werden. tiptoi führt durch das Spiel und bestätigt, ob die Zieger der Uhr richtig stehen. Wer die meisten Karten zugeordnet hat, ist Uhrenprofi und gewinnt das Spiel.
Inhalt: Wer die Aufgaben des Drachen richtig löst, gewinnt den Schatz und das Spiel. In der Buchstabenburg ist tierisch was los, denn alle haben es auf den Schatz des Drachen abgesehen. Um den zu ergattern, müsst ihr die Burgbewohner befragen und Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen sammeln. A wie Ameise, G wie Giraffe - jeder der 30 Bewohner steht für einen Buchstaben. Doch wer oder was verbirgt sich hinter welcher Tür? Die Aufgabe: Tiere und Laute den entsprechenden Buchstaben zuordnen. Quassel, das lustige Burggespenst, unterstützt die Kinder dabei. Wer genug Hinweise auf den Lieblings-Edelstein des Drachen gesammelt hat, kann sich in die Drachenkammer vorwagen und den Schatz gewinnen. Aber Vorsicht, denn mit dem Drachen ist nicht zu spaßen, denn zum Schluss stellt er immer noch eine ganz knifflige Drachenaufgabe
Inhalt: Wissen über spannende Erfindungen von A bis Z: Wer hat das Auto erfunden? Wie funktioniert eine Kamera? Und aus welchem Material ist eine Zahnbürste? Gemeinsam mit dem Erfindungen-Experten Erwin Erfindnix erhalten die Kinder alle wichtigen Informationen zu den 26 verschiedenen Erfindungen. Im Quiz mit Käpt'n Quizzo gilt es anschließend, sein Wissen unter Beweis zu stellen. Wer also z.B. weiß, ob Röntgenstrahlen auch gefährlich sein können, hat gute Chancen, Quiz-Champion zu werden. Im Quiz-Spiel lassen sich die Karten mit den anderen Themen der Reihe Wissen & Quizzen kombinieren. Zusätzlich erklärt der tiptoi-Stift ein Kartenspiel, das sich auf Reisen auch ohne Stift spielen lässt.
Inhalt: Das interaktive Spiel zeigt einen ganz normalen Schulalltag. Die Kinder begeben sich auf den morgendlichen Schulweg und lernen die Pausen und die Nachmittagsbetreuung kennen. Dazwischen lösen sie möglichst viele Aufgaben.
Inhalt: Kleine Aufwärm-Improvisationsübungen für Theatergruppen mit einer reichhaltigen Auswahl an Materialien und Ideen. Vorschläge für gespielte Witze und kurze Sketche runden das Buch ab. Systematik: 6.7, , Sdo Umfang: 110 S. Standort: Jugendbibliothek/ Hobbies - Spielen ISBN: 978-3-407-22037-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 22:54 Uhr. 10.478 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.508.599 Zugriffe seit Maerz 2010
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