Inhalt: Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 4 - 12 Dauer: 40 Min.
Das Spielprinzip ist einfach, die Verarbeitung und Anmutung hochwertig. Ziel bei Concept ist es, Begriffe durch Verknüpfung von Piktogrammen zu erklären bzw. zu erkennen. Eine Mannschaft aus zwei Spielern (die nebeneinander sitzen) wählt einen Begriff, den die anderen Spieler erraten sollen. Die beiden Spieler können sich abstimmen und platzieren dann gemeinsam Figuren auf den Piktogrammen des Spielplans. Wer Zuerst den Begriff errät, erhält zwei Siegpunkte. Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Das Spiel kann ohne Einschränkungen auch mit nur zwei Spielern gespielt werden; außerdem lässt es sich ohne Siegpunktvergabe - einfach nur so zum Spaß - genauso gut Spielen (in der französischen und englischen Version gibt es z.B. keine Siegpunkte).
Inhalt: Altersangabe: 12 Jahre Spieler: 1 - 6 Dauer: 60 Min.
Deckscape - Der Test ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Der Kartenstapel enthält eine Geschichte mit vielen Rätseln, die in möglichst kurzer Zeit gelöst werden sollen. Das kooperative Spiel ist für 1-6 Spieler geeignet und dauert ca. 1 Stunde. Zusätzlich werden Stift, Papier und eine Uhr benötigt. Die Idee basiert auf echten Escape Rooms. Diese sind eine Unterhaltungsform, bei der eine Gruppe von Leuten in einem Raum "eingeschlossen" wird und versuchen muss, innerhalb eines Zeitlimits zu entkommen. Um zu entkommen, müssen die Spieler Rätsel lösen, Gegenstände, die sie finden, geschickt einsetzen und die Handlung der Geschichte voranbringen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, um die Rätsel lösen zu können, denn jeder kann es schaffen. Der schrullige Doktor Thymes erwartet die Spieler in seinem Labor zu einem Test. Während der Doc die Aufgabe erklärt, drückt er versehentlich einen Knopf. Ein Alarm erklingt und schwere Gitter verschließen alle Ausgänge und das Labor ist abgeriegelt. Zu allem Übel verschwindet der Doc durch eine Falltür und lässt die Spieler in völliger Dunkelheit zurück. Werden sie es schaffen die einzigartigen Rätsel in diesem Raum zu lösen, um rechtzeitig einen Weg hinaus zu finden? Für diese Spielform gibt es keine Anleitung, da sich das Geschehen anhand der gespielten Karten ergibt.
Inhalt: Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 1 - + Dauer: -- Min.
Diese Hunde haben viel angestellt: von beschädigten Möbeln bis hin zu stinkenden Hinterlassenschaften auf dem Teppich. Jetzt reicht's! Es wird Zeit, die Schuldigen hinter diesen Untaten zu ermitteln, bevor das Herrchen zurückkommt. Sieh dir die Hinweise an und versuche herauszufinden, welcher Hund hinter dem jeweiligen Malheur steckt. Mit logischer Deduktion findet man heraus, welcher Hund es war. Wähle eine Aufgabe und lege das entsprechende Tatort-Plättchen auf das Spielbrett. Versuche nun, mithilfe der Hinweise auf der Aufgabenkarte herauszufinden, wohin du die enmzelnen Hundefiguren stellen musst. Wenn du alle Hinweise umgesetzt und erkannt hast, welcher Hund vor dem Tatort-Plättchen sitzt, hast du gewonnen.
Inhalt: Altersangabe: 14 Jahre Spieler: 1 - 6 Dauer: 60 Min.
"echoes" ist ein kooperatives Audio-Mystery-Spiel. Das Echo der Vergangenheit erzählt vom Geheimnis des Todes einer jungen Tänzerin, deren Geist in einem schottischen Landhaus spuckt. Die Spieler hören mittels der kostenlose App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit dem Spielmaterial verbunden sind und suchen nach versteckten Hinweisen in den Geräuschen, um die Geschichte in die richtige Reihenfolge zu bringen und das Geheimnis um den Tod des Mädchens aufzuklären.
Inhalt: Altersangabe: 14 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 60 Min.
"echoes" ist ein kooperatives Audio-Mystery-Spiel. In einer illegalen Kneipe schmiedet die New Yorker Unterwelt finstere Pläne. Das Echo der Vergangenheit birgt die Identität ihres Anführers. Die Spieler hören mithilfe der kostenlosen App mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit dem Spielmaterial verbunden sind. Gemeinsam suchen sie nach versteckten Hinweisen in den Geräuschen, um die Geschichte in die richtige Reihenfolge zu bringen und das Rätsel zu lösen.
Inhalt: Altersangabe: 14 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 60 Min.
"echoes" ist ein kooperatives Audio-Mystery-Spiel. Die fünfte Folge spielt im Burgtheater zu Wien des Jahres 1788 und es ist nicht alles so glänzend wie es scheint, denn geheime Informationen werden unerkannt weitergegeben. Die Spieler hören mithilfe der kostenlosen "echoes App" mysteriöse Geräusche und Stimmen, die mit den Kartenmotiven verbunden sind. Gemeinsam bringen sie die 24 Teile der Geschichte in die richtige Reihenfolge, um den Fall zu lösen. Im "Lauschen-Modus" können die Spieler die Sounds abspielen. Im "Lösen-Modus" überprüfen die Spieler jeweils vier Karten auf ihre Reihenfolge, um Kapitel für Kapitel zu lösen. Zum Schluss müssen die Spieler die gesamte Geschichte in die richtige Reihenfolge bringen, um den Fall zu lösen.
Inhalt: Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 2 - 14 Dauer: 30 Min.
Die Kirsche blickt traurig in die Runde, das Wollknäuel grinst verbissen und das Schwein freut sich tierisch auf den Matsch. Schön und gut, aber wie kann man die großen Emotionen glaubhaft und schnell seinen Mitspielern vermitteln? Karten zeigen die geforderte Emotion und nur Mimik und Geräusche sind erlaubt, um diese Gefühle zu erklären. Das witzige Partyspiel kann mit bis zu 14 Personen gespielt werden. In jeder Runde gibt es einen aktiven Spieler, der eine Karte zieht und die gezeigte Emotion darstellt. Die Art der Darstellung ist abhängig vom Symbol auf dem Spielplanfeld, auf dem der Marker der Spieler steht. Emotionen können mimisch und/oder akustisch dargestellt werden. Die Karte des aktiven Spielers und willkürlich gezogene Karten werden gemischt und um den Plan ausgelegt. Die Mitspieler versuchen im Anschluss, die dargestellte Emotionskarte aus den sieben ausliegenden Karten auszuwählen. Dazu stellen sie die entsprechende Zahl auf ihrer Wählscheibe ein. Für jede richtige Antwort wird der Marker des Teams ein Feld vorgezogen. Bei jeder falschen Antwort wird der Marker des Spiels ein Feld vorgezogen. Sobald ein Marker die Start- und Ziellinie passiert, erhält das Team oder das Spiel eine Karte. Emojito! kann kooperativ, einzeln gegeneinander oder in Teams gespielt werden.
Inhalt: Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 3 - 7 Dauer: 20 Min.
Spannende Herausforderung für Rate-Fans. Kooperativ und clever mit über 100 Begriffskarten. Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Euer Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht einer von euch als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten. Um ihm dabei zu helfen, schreiben die übrigen je einen Hinweis auf ihre Tafeln. Ihr dürft euch dabei aber untereinander nicht absprechen. Hier ist eure Kreativität gefragt, denn derselbe Hinweis sollte nicht von zwei Spielern gleichzeitig aufgeschrieben werden. Gibt es zwei oder mehrere identische Hinweise, sind sie ungültig und der aktive Spieler bekommt sie nicht zu sehen. Am Ende der Partie zählt ihr alle geheimen Wörter, die erraten wurden, zusammen und ermittelt euer Spielergebnis. Schafft ihr es, alle geheimen Wörter zu erraten?
Inhalt: Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 3 - 8 Dauer: 30 Min.
Was ist das denn für ein Gebilde? Papst? Zombie? Keiner weiß es und das macht den Spielspaß aus. Das Spiel verläuft über 6 Runden. Jeder nimmt sich 9 verdeckte Symbolplättchen aus der Tischmitte: 6 einfachere mit heller Rückseite und 3 speziellere mit der dunklen Rückseite. Die Symbole legt man offen neben das Tableau und legt dann mit den Symbolen ein Gebilde, das möglichst zur erhaltenen, verdeckten Aufgabe passt. Wer fertig ist, dreht seine Tafel um 180 Grad, damit die Mitspieler das Gebilde richtig herum sehen. Die Aufgabenkarte gib man verdeckt an den Startspieler zurück. Hat er alle Karten zurückbekommen, nimmt er vom Nachziehstapel noch weitere Aufgabenkarten verdeckt hinzu. Der Startspieler mischt die Aufgabenkarten verdeckt und verteilt sie eine nach der anderen offen auf die Zahlenkarten in der Tischmitte. Nun sieht jeder, welche Aufgaben im Spiel sind. Jeder schiebt nun die Tippkarte, die die Zahl zeigt, neben der die eigene Aufgabenkarte liegt, verdeckt halb seine Tafel. Wer glaubt, eine Kreation zuordnen zu können, legt seine Tippkarte verdeckt davor ab. Hat jeder vor jedem Mitspieler eine Tippkarte abgelegt kommt es zur Auswertung. Wer nach 6 Runden die meisten Punkte besitzt, ist Sieger.
Inhalt: Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 1 Dauer: 15 Min.
Ein Deduktionsspiel in der Welt der Mitternachtskatzen. Das Logik-Spiel in der Welt der Mitternachtskatzen-Bücher basiert auf den Cat Crimes und Dog Crimes Spielen von ThinkFun. Welche Katze aus den Reihen der Mitternachtskatzen hat welche Heldentat begangen? Während die Anfängeraufgaben für Ermittler-Einsteiger noch gut zu lösen sind, braucht es bei den Expertenaufgaben bereits einen wahren Meister. Geschickt werden die verschiedenen Hinweise auf der Aufgabenkarte miteinander kombiniert, so dass am Ende die richtige Katze vor dem Ereignis-Chip sitzt.
Inhalt: Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 2 - 12 Dauer: 30 Min.
Schnelles Ratespiel für bis zu 12 Spieler. Heutzutage hat doch alles ein "Etikett" oder neudeutsch "tags" [täks]. Wir kategorisieren, vergeben Merkmale und kennzeichnen die Dinge. Damit sind wir schon mittendrin in der Welt von TAGS. Das ist ein blitzschnelles Spiel, bei dem jeder mitmachen kann. Jeder hat 15 Sekunden Zeit, um Murmeln vom Spielbrett zu sammeln, indem er Wörter findet, die jeweils zu einem Buchstaben (Reihe) und einem Thema (Spalte) passen. Für eine Murmel in der Reihe "F" und in der Spalte "Beruf" könnte man zum Beispiel "Förster" sagen. Die 208 Themen- und 32 Buchstabenkarten sorgen für zahlreiche Kombinationen und Spielspaß auf jeder Party.
Inhalt: Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Min.
Gedächtnis trainieren, Kategorisieren üben und Wissen über viele verschiedene Tiere aus aller Welt erwerben. Der Kartenwechselrahmen und die extragroßen Karten für Kinderhände sind dabei sehr hilfreich. Die Spieler raten, welche Tiere sich hinter den Rätselkarten verbergen. Dabei entdecken sie immer mehr tierische Eigenschaften und Fähigkeiten. Je weniger Hinweise sie für die Lösung brauchen, desto schneller kommen sie voran auf ihrer Reise um die Welt. Spielerische Wissensvermittlung für die ganzen Familie mit klaren Illustrationen.
Inhalt: Altersangabe: 12 Jahre Spieler: 4 - 9 Dauer: 30 Min.
Kooperatives Partyspiel, in dem alle im selben Team sind. Die Spieler müssen sich Antworten zu einem Thema überlegen und ein Käpten versucht eine Reihenfolge zu erraten. Dazu deckt der Käpten eine Themenkarte auf und jeder andere Spieler erhält einen Intensitätshinweis. Man denkt sich passend dazu eine Antwort aus und sagt sie laut dem Käpten. Der entscheidet dann, in welche Reihenfolge die Antworten gehören. Bei jeder falschen Reihenfolge wandert ein Marker vom Einhorn-Stapel auf den Kackhaufen, der nicht zu groß werden sollte. Nach fünf Runden ist der Spaß gewonnen, zumindest wenn die Käptens gut genug eingeordnet haben und nicht zu viele Marker vom Einhorn weggewandert sind.
Inhalt: Altersangabe: 12 Jahre Spieler: 3 Dauer: 45 Min.
Es wird in zwei Teams gespielt. Jedes Team bestimmt einen Erklärer, der seinem Team den gesuchten Begriff ohne Worte umschreibt. Dafür stehen dem Erklärer Karten zur Verfügung, aus denen er beliebig viele auswählen kann, die zum gesuchten Begriff passen. Beide Teams müssen nun gleichzeitig denselben Begriff erraten. Das Team, das als erstes richtig rät, bekommt einen Punkt. Danach beginnt die nächste Runde. Das Team, das zum Schluss die meisten Punkte eingesammelt hat, gewinnt. Die Spieldauer kann beliebig gestaltet werden.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 22:54 Uhr. 10.459 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.508.580 Zugriffe seit Maerz 2010
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