Inhalt: Ein entscheidender Erfolgsfaktor des iPhones sind die Apps. Der erfahrene iPhone-Entwickler Dirk Koller demonstriert in diesem Buch, wie Sie Apps für das iPhone, den iPod touch und das neue iPad programmieren. Er beschreibt anhand einer Beispiel-App detailliert den Weg von der ersten Idee bis zu Upload und Vermarktung im App Store. Von der Idee zur fertigen App: Sie erfahren, wie Sie die App technisch sauber umsetzen, die Benutzeroberfläche entwerfen und mit Features wie z. B. Geodaten anreichern. Dieses Buch zeigt den kompletten Weg einer iPhone-App: von der Grundidee über die nötigen Features bis zur Skizze der Benutzeroberfläche. Dann geht es an die Umsetzung: Autor Dirk Koller stellt die Entwicklungsumgebung Xcode, das Datenbank-Framework und die zentralen Klassen der Programmierschnittstelle des iPhone-Betriebssystems vor. Umfang: 360 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-645-20001-1
Inhalt: Das E-Book bietet eine Einführung in die Programmierung von Mikrocontrollern und gibt viele Tipps, wie die entsprechende Hardware aufgebaut werden muss. In diesem E-Book finden Sie alle Antworten zu den häufigsten Fragen rund um die Programmierung und Schaltungsentwicklung eines Mikrocontrollers. Eigenes Enwicklungsboard: Da Mikrocontroller sehr hardwarenah programmiert werden, finden Sie auf der beiliegenden CD die Layoutdaten für ein eigenes Entwicklungsboard, mit dem viele Standardprobleme aus der Praxis untersucht werden können. Unterstüzende Software: Nach der detaillierten Erklärung der Assemblerbefehle folgt eine ausführliche Erläuterung der Einstellungen und Funktionen der Entwicklungsumgebung MPLAB. Die Beispielprogramme beginnen bei der Ansteuerung von LEDs und der Abfrage von Tastern. Nachbaubare Beispiele: Im Verlaufe des E-Books erfahren Sie, wie ein Display angesteuert wird, analoge Signale ausgewertet sowie Daten in einem externen EEPROM gespeichert und ausgelesen werden. Zum Abschluss wird die Kommunikation mit einem PC erläutert und wie man mit einer Infrarotfernbedienung die Ausgänge des Mikrocontrollers schalten kann. Umfang: 241 S. Ill., graph. Darst.
Inhalt: Computerspiele haben sich längst etabliert; Spieleprogrammierung ist in. Kaiser und Lensing wenden sich mit ihrer Einführung in die Spieleprogrammierung an Leser mit soliden C++-Grundkenntnissen. Ihr Buch behandelt 2D-, 3D- und Netzwerkspiele sowie 3D-Grafikprogrammierung (Texturen, Shader, Spezialeffekte). Umfang: 886 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-89842-827-9
Inhalt: Eigene Apps entwickeln für Android 3.2, "Honeycomb", und 2.3, "Gingerbread" - hier erfahren Sie, wie es geht! Nach einem kompakten Überblick über die Grundlagen und Entwicklungswerkzeuge lernen Sie, wie Sie GUIs erstellen, auf die Kamera zugreifen, Multimedia abspielen, GPS und Bewegungssensoren nutzen, Datenbanken ansprechen u. v. m. Die verständlichen Erklärungen und typischen Anwendungsbeispiele sorgen dafür, dass keine Frage offen bleibt. Wenn Sie über Java-Kenntnisse verfügen, werden Sie bereits nach kurzer Zeit Ihre erste Smartphone- oder Tablet-App fertigstellen. Umfang: 420 S. ISBN: 978-3-8362-1697-5
Inhalt: So bauen Sie professionelle Websites mit Dreamweaver CS4. Hussein Morsy zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Dreamweaver benutzen und vom Entwurf, über das Layout und die Funktionalität bis hin zu dynamischen Inhalten eine Website programmieren und gestalten. So lernen Sie gleichzeitig auch HTML, CSS, PHP und JavaScript. Mit Hintergrundwissen, allen wichtigen Funktionen und attraktivem Beispielmaterial beginnen Sie ganz von vorn und werden zum Profi-Webdesigner. Umfang: 390 S. Ill. ISBN: 978-3-8362-1261-8
Inhalt: Für Anfänger in der Datenbank-Programmierung ist dieses eBooklet genau das richtige. Die Entwicklungsumgebung von VBA in Access wird genau so erläutert wie das Prinzip der Objektorientierten Programmierung und der Einsatz für Module, Funktionen und Programme in einer Access-Datenbank. Grundkenntnisse im Umgang mit Access als Datenbankmanagementsystem (DBMS) sollten allerdings vorhanden sein. Umfang: 128 S. Ill., graph. Darst..
Inhalt: Klaus M. Rodewig und Clemens Wagner geben Ihnen einen Einblick in die Architektur des iPhone und des iPad und eine Anleitung zum Programmieren eigener Applikationen. Dabei werden alle wichtigen Themen in der gebotenen Tiefe mit Hintergrundwissen beschrieben. Praktische Beispiele unterstützen Sie von Anfang an, so dass Sie direkt loslegen können. Erste Ergebnisse können Sie im iPhone Simulator direkt testen. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen iPhone- und iPod Touch-Modelle, erfahren, wie Sie in der Apple Developer Connection Mitglied werden können und Applikationen für das iPhone im Appstore anbieten können. Natürlich kommt in diesem Buch auch der Hintergrund nicht zu kurz. Grundkenntnisse der Programmierung sollten jedoch vorhanden sein. Eine kurze Einführung in Objective-C und Cocoa vermittelt Ihnen alles, was Sie wissen müssen. Inkl. Schnittstellen zum Datenaustausch, Events, Alerts, Datenverwaltung mit Core Data und die verschiedenen Möglichkeiten der Netzwerkprogrammierung. Profis werden von den Tipps und Tricks zur Konfiguration und Verwendung von Xcode, Debugging und der Arbeit mit einem Versionierungssystem profitieren. Aktuell zum neuen Version iOS 6. Umfang: 1013 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1915-0
Inhalt: Sie möchten Visual Basic oder ganz allgemein programmieren lernen? Dann führt Sie dieses E-Book schnell und sicher zum Ziel. Angefangen bei den absoluten Grundlagen zu Variablen, Operatoren, Schleifen und Co. über objektorientierte Programmierung und Fehlerbehandlung bis hin zu Datenbankanwendungen mit ADO.NET und Internetanwendungen mit ASP.NET werden alle wichtigen Themen anhand anschaulicher Beispiele gut verständlich erläutert. Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und regelmäßige Zusammenfassungen sichern dabei Ihren Lernerfolg. Umfang: 467 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1541-1
Inhalt: Visual C++ ist unter C++-Programmierern die Entwicklungsumgebung erster Wahl. Mit der aktuellen Version Visual C++ 2008 Express Edition werden nun auch alle Schnittstellen zu Windows Vista vollständig unterstützt. Der erste Teil des Lehrwerks führt den Einsteiger ausführlich in die Sprachgrundlagen von Visual C++ ein. Dieses Grundlagenwissen wird im zweiten Teil um die Nutzung des .NET-Frameworks erweitert. Themen sind u. a. Exceptions, Ereignisbehandlung sowie der Umgang mit Dateien und Streams. Eine der großen Stärken von Visual C++ ist die einfache Erstellung von Benutzeroberflächen. Diesem Thema widmet sich der dritte Teil des Buches. Umfang: 642 S. ISBN: 978-3-8362-1193-2
Inhalt: Programmieren lernen macht Spaß - das beweist dieses Buch! Dabei dreht sich alles um die Frage, was man tut, wenn man von einer altägyptischen Gottheit in einen Käfer verwandelt wird. Für ein Happy End müssen die angehenden Programmierer knifflige Aufgaben lösen und lernen dabei fast nebenbei alle Grundlagen von (Visual) C++. Geeignet für alle Programmieranfänger von 12 bis 99 Jahren Umfang: 380 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1441-4
Inhalt: Wer Programme für Linux/UNIX schreiben will, sieht sich einem umfangreichen und scheinbar unüberschaubaren Themengebiet gegenüber. Dieses Handbuch nimmt Ihnen die zeitraubende Suche in den unzähligen Dokumentationen und Manual-Pages ab: Alle wichtigen Themen zur Linux-UNIX-Programmierung werden in ausreichender Tiefe behandelt. Egal ob es sich um Ein- und Ausgabefunktionen, Signale, Interprozesskommunikation, Netzwerkprogrammierung oder um das Schreiben von Konsolenprogrammen und Programmen mit grafischer Oberfläche handelt - dieses E-Book wird für Sie zum unverzichtbaren Begleiter bei Ihren Linux-UNIX-Projekten werden. Umfang: 1248 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1366-0
Inhalt: Von der Shellscript-Programmierung profitieren kann der einfache Linux-/UNIX-Anwender bis hin zum System-Administrator. Einfach jeder ambitionierte Linux-User. In den ersten zehn Kapiteln erfahren Sie alles, was Sie zur Shell-Programmierung wissen müssen. Weitere Kapitel gehen auf die unverzichtbaren Tools grep, sed und awk ein, die in Kombination (oder auch allein) mit der Shellscript-Programmierung zu wertvollen Helfern werden können. Sie erfahren alles zu grundlegenden Kommandos von Linux/UNIX. Das ganze Buch enthält zahlreiche Praxisbeispiele, ist modular zu lesen und hervorragend als Nachschlagewerk geeignet. Umfang: 804 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1157-4
Inhalt: Gehen Sie auf eine spannende Zeitreise durch die Welt der Computerprogramme! Sie lernen die fantastischen Möglichkeiten der Virtualisierung kennen und erleben, wie man Computer in Assembler programmiert und wie man heute mit Java oder C# Programme schreibt. Umfang: 573 S. ISBN: 978-3-8362-1116-1
Inhalt: Sie wünschen sich einen leichten Einstieg in die Programmierung. Sie wollen kleine Programme schreiben und das Erfolgserlebnis haben, dass alles fehlerfrei läuft und vor allem selbst erdacht ist. Klassische Programmiereinstiege fangen oft viel zu voraussetzungsreich an. Hier lernen Sie, wie ein Programm wirklich funktioniert und wie man überhaupt einen Algorithmus findet und formuliert. Ganz nebenbei lernen Sie die Syntax der Sprache C# kennen und Sie programmieren ganz komfortabel in der aktuellen Entwicklungsumgebung Visual C# Express. Denn so macht Programmieren Spaß! Umfang: 340 S. ISBN: 978-3-8362-1462-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 22:54 Uhr. 10.459 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.508.580 Zugriffe seit Maerz 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral