Inhalt: Der Calliope mini ist ein kleines Board mit großer Wirkung. Er zeigt, dass jeder coden kann - und das mit ganz viel Spaß. Wir haben das Board entwickelt, um Schüler/innen ab der 3. Klasse einen einfachen Zugang zur digitalen Welt zu ermöglichen. Der Einstieg ist so einfach, dass Kinder, Lehrer/innen und Eltern ohne Vorkenntnisse sofort loslegen können. Die erforderlichen Batterien sind in der Schachtel enthalten.
1 Calliope mini Platine 1 USB-Kabel (USB / Micro-USB) 1 Batteriehalter (benötigt werden 2 Batterien 1,5 V LR03/AAA) 1 Kreuzgummi 2 Anleitungen (Calliope Kurzanleitung, Open Roberta) 1 Schülerheft (Barcode) 1 Koffer (Barcode) Standort: / Jugendbibliothek/ Spiele - Mint
Inhalt: Der Calliope mini ist ein kleines Board mit großer Wirkung. Er zeigt, dass jeder coden kann - und das mit ganz viel Spaß. Wir haben das Board entwickelt, um Schüler/innen ab der 3. Klasse einen einfachen Zugang zur digitalen Welt zu ermöglichen. Der Einstieg ist so einfach, dass Kinder, Lehrer/innen und Eltern ohne Vorkenntnisse sofort loslegen können. Die erforderlichen Batterien sind in der Schachtel enthalten.
1 Calliope mini Platine 1 USB-Kabel (USB / Micro-USB) 1 Batteriehalter (benötigt werden 2 Batterien 1,5 V LR03/AAA) 1 Kreuzgummi 2 Anleitungen (Calliope Kurzanleitung, Open Roberta) 1 Schülerheft (Barcode) 1 Koffer (Barcode) Standort: Jugendbibliothek/ Spiele - Mint
Inhalt: Der Calliope mini ist ein kleines Board mit großer Wirkung. Er zeigt, dass jeder coden kann - und das mit ganz viel Spaß. Wir haben das Board entwickelt, um Schüler/innen ab der 3. Klasse einen einfachen Zugang zur digitalen Welt zu ermöglichen. Der Einstieg ist so einfach, dass Kinder, Lehrer/innen und Eltern ohne Vorkenntnisse sofort loslegen können. Die erforderlichen Batterien sind in der Schachtel enthalten.
1 Calliope mini Platine 1 USB-Kabel (USB / Micro-USB) 1 Batteriehalter (benötigt werden 2 Batterien 1,5 V LR03/AAA) 1 Kreuzgummi 2 Anleitungen (Calliope Kurzanleitung, Open Roberta) 1 Schülerheft (Barcode) 1 Koffer (Barcode) Standort: Jugendbibliothek/ Spiele - Mint
Inhalt: Die Junior Ausgabe von Lazer Maze ist bereits für Kinder ab 6 Jahren spielbar. Wie beim Original versucht der Spieler den Laserstrahl gezielt zu lenken. Nur durch das richtige aufstellen der Satellitenspiegel auf dem Spielbrett trifft der Laserstrahl die beiden Raketen und lässt sie aufleuchten. Spielerisch trainieren Kinder räumliches und logisches Denken und verinnerlichen den physikalischen Grundsatz "Eintrittswinkel = Austrittswinkel".
Inhalt: Trainer im Badminton stehen oft vor der Frage, wie das Nachwuchstraining ansprechend und altersgerecht gestaltet werden kann. Das hier vorgestellte Konzept gibt dazu Anregungen. Die Trainer erhalten konkrete Hinweise, wie junge Badmintonspieler trainiert und durch pädagogische Impulse in den Lern- und Trainingsprozess einbezogen werden können. Die Autoren zeigen auf, wie die Trainingsziele formuliert und erreicht werden, die Selbstbewertung und Selbstkontrolle der Sportler gefördert und wie die Motivation aufrecht erhalten wird. Die Trainer erfahren, wie zusätzliche Übungen, die den Kindern als Hausaufgaben mitgegeben werden können, den Lern- und Trainingsprozess verbessern können. Ein umfangreicher Anhang mit zahlreichen Übungs- und Spielideen von vielen erfahrenen Nachwuchstrainern ergänzt das Buch ebenso wie Anmerkungen zur Dopingprävention und die Vorstellung des "Kinderfreundlichkeits-Passes". Die in diesem Buch angesprochenen Hilfen für das Lehren und Trainieren sind in allen Altersstufen von Belang, besonders aber im Bereich 8-14 Jahren. Darüber hinaus gibt dieses Buch Tipps zum Einsatz der Kindersportbücher "Ich lerne Badminton" und "Ich trainiere Badminton". Umfang: 168 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8403-2683-7
Inhalt: Installation: Installation auf Festplatte, CD-ROM oder USB-Stick; Live-Version oder vollständige Installation ; Oberfläche: Desktop; Schreibtisch; Startmenü; Favoriten; aktive Anwendungen; Applets; Desklets; Besonderheiten bei MATE, xfce und KDE ; Mint in der Gruppe: Benutzer und Benutzergruppen; Systemverwalter; Benutzerverwaltung; Eigentümer ; Windows und Mint: Paralleler Betrieb beider Systeme; Wine; Einsatz einer virtuellen Maschine; Windows endgültig löschen ; In der Wolke: Online arbeiten mit Cloud-Computing; Client/Server; Dropbox und andere Cloud-Dienste einrichten LibreOffice: Textverarbeitung; Tabellenkalkulation; Präsentationen; Grafikbearbeitung ; Kommunikation: E-Mail-Konten importieren/einrichten; von Outlook zu Thunderbird wechseln; Thunderbird als Mail-Client einrichten; Firefox als Browser; Umzug vom Internet Explorer; Kommunikations-Tools wie Pidgin, HexChat und Skype ; Sicherheit: Linux als sicheres Betriebssystem; Passwörter; Verschlüsselung; Sicherheit und Datenschutz im Internet; Datensicherung ; Virtual Private Network: DynDNS-Server einrichten; dynamische IP-Adresse; Router konfigurieren; VPN-Client unter Mint einsetzen ; Kommandozeile: Arbeiten mit dem Terminal; Verzeichnisbaum verstehen und Geräte managen ; Linux Mint Cinnamon: Office-Programme; Grafik, Kommunikation und Internet; Multimedia; Zubehör; Systemprogramme Umfang: 287 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-95845-027-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 22:54 Uhr. 10.470 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.508.591 Zugriffe seit Maerz 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral