Inhalt: Viele der wichtigsten Technologiekonzerne der Welt bieten Lösungen für mobile Applikationen an, die inzwischen auch zum Entwickeln für andere Zielplattformen als iOS und Android nutzbar sind. Sowohl der Begriff App als auch damit verbundene Technologien wachsen über die Welt der mobilen Endgeräte hinaus. Vor diesem Hintergrund präsentiert dieses Buch das nötige Wissen über den gesamten Entwicklungsprozess einer App von der Konzeption bis zur Umsetzung und Inbetriebnahme. In der Konzeption werden empfohlene Methoden des International Requirements Engineering Boards und aus dem Standard Essence genutzt. Für die Umsetzung wiederum werden die Technologien .NET MAUI und ergänzend Comet betrachtet, worüber auch eine optionale einfache Einarbeitung in SwiftUI, Jetpack Compose und Flutter möglich ist. Frühere Versionen dieses Buches sind unter den Titeln ?Konzeption und Umsetzung mobiler Applikationen? und ?App Engineering? für den BoD-Verlag erschienen. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-662-67476-5
Inhalt: C UND LINUX = DREAM TEAM- Erfahren Sie, wie Sie mit eigenen C-Programmen die Möglichkeiten von Linux ausnutzen können.- Nutzen Sie die praktischen Lösungen für häufig auftauchende Aufgabenstellungen.- Viele kleine Beispiele und zwei umfangreiche Beispielprojekte geben Ihnen Anregungen für eigene Programme.- Im Internet: Die Quelltexte zum Buch, Tools und weiterführende InformationenWer Erfahrungen in der C-Programmierung hat, kann die vielen Möglichkeiten von Linux kennen lernen und ausschöpfen. Dieses Buch zeigt Ihnen wie und enthält praktische Lösungen für häufig auftauchende Aufgabenstellungen. Als Grundlage wird zunächst der Umgang mit wichtigen Werkzeugen erklärt, die in jeder Linux-Distribution enthalten sind: Editor, Compiler, Debugger, "Make" usw. Darauf aufbauend führt der Autor Sie anhand vieler praktischer Beispiele in diese Themen ein:- Zugriff auf Dateien und Verzeichnisse mit C - Programme mit parallel laufenden Prozessen schreiben - USB-Geräte, CD-Laufwerk, Soundkarte und WebCams ansteuern- Programme mit grafischer Benutzeroberfläche erstellen- Direkte Hardware-Zugriffe programmieren- Eigene Hilfe-Seiten erstellen- Die automatische Anpassung auf die eingestellte Landessprache Wie diese Themen in "echten" Software-Projekten zusammenspielen, können Sie an zwei umfangreichen Beispielprojekten nachverfolgen. Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet. Neu aufgenommen wurden Abschnitte zu den Entwicklungsumgebungen KDevelop und Eclipse, zur Kommunikation mit USB-Geräten, zu Broadcast und Multicast und zu Universal Plug And Play (UPnP). Umfang: 338 S. ISBN: 978-3-446-42415-9
Inhalt: In diesem Buch finden Sie alles, was Sie für den Einstieg brauchen - im praktischen Taschenbuchformat! Die vielen Beispiele sind leicht nachzuvollziehen. Dabei werden die seit C++11 und C++14 verfügbaren neuen Möglichkeiten genutzt. Die Beispiele sind zum großen Teil Spiele. So lernen Sie nicht nur die objektorientierte Programmierung kennen, sondern auch den ersten Umgang mit Mausklicks und Grafik, obwohl Grafik kein Bestandteil des C++-Standards ist. Das ist für diejenigen, die keine Spiele programmieren wollen, kein Nachteil. Spiele sind als realistische Anwendungen von C++ einfach interessanter als beliebige andere Beispiele. Am Ende vieler Kapitel gibt es ein C++-Quiz (mit Lösungen) zur Prüfung des Verständnisses.Das Buch ist nicht nur für angehende Softwareentwickler, sondern auch für Studierende technischer Fächer ein idealer Einstieg. Softwareentwicklung ist nicht nur Schreiben eines irgendwie funktionierenden Programms. Deshalb gibt es viele Tipps für einen guten Programmierstil, die die Qualität eines Programms erhöhen. Auch wird auf Fallstricke hingewiesen und wie man sie vermeidet. Aus dem Inhalt: Das erste Programm!Grunddatentypen: Zahlen und ZeichenZahlen raten - Kontrollstrukturen zur Steuerung des AblaufsEin- und Ausgabe, auch mit DateienAufgaben strukturieren mit FunktionenDas Spielfeld - Arrays und VektorenBeispiel TicTacToeSpieler, Würfel und Klassen - objektorientierte Programmierung Grafik mit C++ Ereignisgesteuerte Programmierung Bewegte Grafik Dynamische Speicherplatzbeschaffung Vererbung und Polymorphismus TicTacToe reloaded Fehlerbehandlung Interaktives Spiel mit Grafik und Sound Überladen von Operatoren Die C++-Standardbibliothek Templates Container, Iteratoren und Algorithmen Umfang: 398 S. ISBN: 978-3-446-44912-1
Inhalt: Der Perl-AlleskönnerDieses Programmierhandbuch begleitet Sie von den ersten Schritten mit Perl bis hin zu Spezialthemen und der Auswahl und Anwendung von nützlichen Tools für die tägliche Arbeit. Egal, ob Sie es als Einführung in eine neue Sprache oder als Nachschlagewerk nutzen, hier finden Sie Hilfe. Denn das steckt alles drin:- Los geht's mit einem fundierten Einstieg in die Grundlagen und Konzepte von Perl.- Weiter geht es mit komplexeren Programmieraufgaben und dem Einsatz von Perl-Modulen. Hier finden Sie Themen wie z.B. die Berechnung von Datum und Uhrzeit, Reguläre Ausdrücke, Grafik, Benutzeroberflächen und Datenbankanbindung.- Sie erhalten Einblick in Spezialthemen und praktische Methoden wie die Entwicklung von Web-Anwendungen und die Netzwerk-Programmierung, Codegenerierung, Anbindung vonLaTeX und vieles mehr.- Die Fundgrube mit nützlichen Perl-Tools zeigt Ihnen, welche bewährten Hilfsmittel es gibt, wie sie Ihnen die tägliche Arbeit erleichtern und wie sie sich an Ihre Bedürfnisse anpassen lassen. Begleitend zum Programmierhandbuch gibt es eine Webseite mit dem Source-Code der Beispiele, Lösungen zu den Aufgaben und Links zu den besprochenen Tools und Modulen. Umfang: 423 S. ISBN: 978-3-446-42449-4
Inhalt: Ihr Einstieg in GoEinführung in Go und das Go ToolingFokus auf Codequalität und Testingpraktischer Einstieg mit Übungsaufgaben und Beispielprojekten (inkl. GitHub Repository)Sie haben schon Erfahrung mit objektorientierten Programmiersprachen und wollen sich jetzt Googles Programmiersprache Go genauer ansehen? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie! Denn Sie steigen direkt in die Besonderheiten von Go ein und lernen das Ökosystem rund um Tools und Testing kennen. Dabei liegt stets ein Fokus auf der Codequalität, damit Ihr Code von Anfang an den gängigen Code-Konventionen der Go-Community entspricht. Das alles lernen sie nicht nur mit grauer Theorie, sondern direkt an der Tatstatur mit Übungsaufgaben und Beispielprojekten. Umfang: 327 S. ISBN: 978-3-96088-849-9
Inhalt: Ihr Einstieg in GoEinführung in Go und das Go ToolingFokus auf Codequalität und Testingpraktischer Einstieg mit Übungsaufgaben und Beispielprojekten (inkl. GitHub Repository)Sie haben schon Erfahrung mit objektorientierten Programmiersprachen und wollen sich jetzt Googles Programmiersprache Go genauer ansehen? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie! Denn Sie steigen direkt in die Besonderheiten von Go ein und lernen das Ökosystem rund um Tools und Testing kennen. Dabei liegt stets ein Fokus auf der Codequalität, damit Ihr Code von Anfang an den gängigen Code-Konventionen der Go-Community entspricht. Das alles lernen sie nicht nur mit grauer Theorie, sondern direkt an der Tatstatur mit Übungsaufgaben und Beispielprojekten. Umfang: 327 S. ISBN: 978-3-96088-848-2
Inhalt: Wollen Sie mehr aus Ihrem iPhone oder Ihrem iPad herausholen und es mit eigenen Programmen erweitern, oder wollen Sie gar professionell Applikationen entwickeln und verkaufen? Dann zeigt Ihnen Markus Stäuble in seinem Buch den kompakten Einstieg in die Programmierung von iPhone, iPad und iPod touch. Im Mittelpunkt stehen das Betriebssystem iOS 4 sowie die Werkzeuge des iOS Software Development Kit (iOS SDK). Dabei lernen Sie alle Phasen der App-Entwicklung kennen: Programmieren mit der Entwicklungsumgebung Xcode. Oberflächen gestalten mit dem Interface Builder. Daten speichern mit SQLite und Core Data. Testen mit dem iPhone Simulator. Fehler suchen mit dem Debugger. Performance optimieren mit Instruments. Anwendungen auf dem Endgerät installieren. Applikationen vertreiben im App Store. Neben einem einführenden Schritt-für-Schritt-Beispiel zeigen mehrere ausführliche Beispielapplikationen, wie Sie eigene attraktive Apps schreiben. Wenn Sie mit Objective-C, der Sprache, in der iOS-Anwendungen entwickelt werden, nicht vertraut sind, dann finden Sie im Anhang eine kompakte Spracheinführung. Mit Grundkenntnissen aus einer anderen, objektorientierten Programmiersprache können Sie hier schnell in Objective-C einsteigen. Die 3. Auflage wurde komplett auf das neue Betriebssystem iOS 4 aktualisiert sowie um die iPad-Programmierung und das neue Multitasking erweitert. Umfang: 423 S. ISBN: 978-3-89864-888-2
Inhalt: Scratch und Python mit der neuen LEGO-Roboter-GenerationProgrammieren lernen leicht gemacht: Steuerungsbefehle schreiben und real mit LEGO-Robotern ausführenBeispiele in Scratch und Python für die neue LEGO-Mindstorms-Generation "Robot Inventor" und den kompatible Spike PrimeProgrammieren lernen muss nicht theoretisch sein: Zusammen mit den LEGO-Modellreihen Mindstorms Robot Inventor 51515 oder dem kompatiblen Spike Prime können Sie Ihre Programmzeilen direkt mit selbstgebauten Modellen ausprobieren. Die Code-Beispielen in diesem Buch erklären Schritt für Schritt, was gutes und effizientes Programmieren ausmacht. Die direkte Ausführung mit einem Roboter macht mehr Spaß als Befehlebüffeln und führt auf praktische Weise zum Lernerfolg.Das Buch bietet einen methodisch sinnvollen Weg, die zwei Sprachen zu erlernen, die LEGO für die Modellreihen vorsieht. Leserinnen und Leser können die Lösungen zu Programmier-Aufgabenstellungen jeweils in beiden Sprachen verfolgen und lernen dabei ihre Unterschiede und Stärken kennen:- Scratch, das mit grafischen Textblöcken arbeitet, eignet sich besonders gut für Einsteigerinnen und Einsteiger.- Python dient als einfacher Zugang zur textbasierten Programmierung und ermöglicht auch komplizierte Abläufe.- Experimente und intuitives Lernen mit dem exklusiven Beispielroboter, der aus Teilen der Sets gebaut werden kann.Das Robotermodell lässt sich aus Teilen des Sets LEGO Mindstorms Robot Inventor 51515 bzw. demLEGO-Education-Spike-Prime-Set 45678 aufbauen. Umfang: 316 S. ISBN: 978-3-96910-555-9
Keine Panik, ist nur Technik Warum man auf Algorithmen super tanzen kann und wie wir ihnen den Takt vorgeben Gräfe und Unzer Autorenverlag ein Imprint von GRÄFE UND UNZE (2020)
Inhalt: So cool und un-nerdig kann IT-Wissen sein!Computer entscheiden über unseren Job, unseren Krankenversicherungstarif, unsere Partnersuche ? sie wissen alles über uns. Aber was wissen wir eigentlich über sie? Was steckt hinter einer App? Warum tragen Hacker in Filmen immer Kapuzenpullover? Weshalb werden manche Menschen von Algorithmen automatisch diskriminiert? Wie "smart" wird unser Kühlschrank bald sein? Und wieso sollte man Bier und Fertigpizza nie mit Karte bezahlen? Kenza Ait Si Abbou programmiert für ihr Leben gern. Sie zeigt, wie aus Nullen und Einsen der Quellcode unseres Lebens wird, warum es sich lohnt, kein digitaler Analphabet mehr zu sein und weshalb man auf Algorithmen ziemlich gut tanzen kann - solange wir ihnen den Takt vorgeben! Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8338-7634-9
Inhalt: Konkurrenzlos knapp, aber vollständig: Alle Sprachfeatures von C# 10Schneller Einstieg in C# 10 für erfahrene Programmierer:innenDas handliche Format macht das Buch zum idealen Begleiter für alle, die mit C# programmierenAuch in der Neuauflage eine zuverlässige Referenz der renommierten Autoren Joseph und Ben AlbahariIdeal für vielbeschäftigte Programmierer:innen, die eine knappe und zugleich verständliche Beschreibung von C# 10 und LINQ suchen: C# 10 ? kurz & gut gibt Ihnen genau das Wissen an die Hand, das Sie benötigen, um schnell effektiv mit C# 10 arbeiten zu können.Wer schon mit Java, C++ oder einer früheren Version von C# vertraut ist, trifft mit C# 10 ? kurz & gut die optimale Wahl: Kein anderes Buch und keine Online-Ressource bietet so viel Inhalt auf so wenig Raum. Konzentriert auf das Wesentliche und sehr praxisorientiert, behandelt dieses Taschenbuch mehr Themen als viele der großen C#-Kompendien. So deckt es auch fortgeschrittene Themen ab wie das Überladen von Operatoren, Typ-Constraints, Iteratoren, nullbare Typen, Closures und asynchrone Funktionen.Diese aktualisierte 7. Auflage wurde um die wichtigsten neuen Features der C#-Version 10 ergänzt. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-96010-683-8
Inhalt: Konkurrenzlos knapp, aber vollständig: Alle Sprachfeatures von C# 8.0Der schnelle Einstieg in C# 8.0 für erfahrene Programmierer*innenMit den neuen Features von C# 8.0 wie asynchrone Streams und Nullable Reference Types Das handliche Format macht das Buch zum idealen Begleiter für alle, die mit C# programmierenIdeal für vielbeschäftigte Programmierer*innen, die eine knappe und zugleich verständliche Beschreibung von C# 8.0 und LINQ suchen: C# 8.0 ? kurz & gut gibt Ihnen genau das Wissen an die Hand, das Sie benötigen, um schnell effektiv mit C# 8.0 arbeiten zu können.Wer schon mit Java, C++ oder einer früheren Version von C# vertraut ist, trifft mit C# 8.0 ? kurz & gut die optimale Wahl: Kein anderes Buch und keine Online-Ressource bietet so viel Inhalt auf so wenig Raum. Konzentriert auf das Wesentliche und sehr praxisorientiert, behandelt dieses Taschenbuch mehr Themen als viele der großen C#-Kompendien.Die aktualisierte Ausgabe thematisiert auch die wichtigsten neuen Features der C#-Version 8.0. Umfang: 250 S. ISBN: 978-3-96010-375-2
Inhalt: Python ist frei, portabel, mächtig, von Grund auf objektorientiert, populär, modern... und: leicht zu lernen! Programmieranfänger heute haben viele gute Gründe, sich für Python zu entscheiden. Und nicht nur sie. Mark Lutz und David Ascher, zwei ausgewiesene Python-Experten, führen in die Konzepte objektorientierter Programmierung ein und zeigen dem Leser Schritt für Schritt, wie Python-Programme aufgebaut werden und funktionieren. Nach den grundlegenden Sprachelementen wie Typen, Operatoren, Klassen und Modulen geht es auch um weiterführende Themen wie das Debuggen, Python-Werkzeuge und Web-Frameworks. Zahlreiche Beispiele und Aufgaben runden dieses nützliche eBook ab. Umfang: 654 S. ISBN: 978-3-89721-784-3
Inhalt: Python ist eine leistungsfähige, moderne Programmiersprache. Sie ist einfach zu erlernen und macht Spaß in der Anwendung. und mit diesem E-Book umso mehr! "Python kinderleicht" macht die Sprache lebendig und zeigt Dir (und Deinen Eltern) die Welt der Programmierung. Jason R. Briggs führt Dich Schritt für Schritt durch die Grundlagen von Python. Du experimentierst mit einzigartigen (und oft urkomischen) Beispielprogrammen, bei denen es um gefräßige Monster, Geheimagenten oder diebische Raben geht. Neue Begriffe werden erklärt; der Programmcode ist farbig dargestellt, strukturiert und mit Erklärungen versehen; witzige Abbildungen erhöhen den Lernspaß. Jedes Kapitel endet mit Programmier-Rätseln, an denen Du das Gelernte üben und Dein Verständnis vertiefen kannst. Am Ende des E-Book wirst Du zwei komplette Spiele programmiert haben: einen Klon des berühmten "Pong" und "Herr Strichmann rennt zum Ausgang", ein Plattformspiel mit Sprüngen, Animation und vielem mehr. Indem Du Seite für Seite neue Programmierabenteuer bestehst, wirst Du immer mehr zum erfahrenen Python-Programmierer. Du lernst grundlegende Datenstrukturen wie Listen, Tupel und Maps kennen. Du erfährst, wie man mit Funktionen und Modulen den Programmcode organisieren und wiederverwenden kann. Du wirst mit Kontrollstrukturen wie Schleifen und bedingten Anweisungen vertraut und lernst, mit Objekten und Methoden umzugehen. Du zeichnest Formen mit dem Python-Modul Turtle und erstellst Spiele, Animationen und andere grafische Wunder mit tkinter. Umfang: 328 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86491-333-4
Inhalt: Douglas Crockford stellt in diesem E-Book ein Subset an Features zusammen, deren Einsatz er uneingeschränkt empfehlen kann. Dabei benennt er auch die Facetten der Sprache, die gar nicht oder nur mit Umwegen funktionieren. Er analysiert JavaScript und unterscheidet klar zwischen guten, schlechten und furchtbaren JavaScript-Features. Freuen Sie sich auf pointierte Statements zu Funktionen, schwacher und strenger Typisierung, dynamischen Objekten, dem auf globalen Variablen basierenden Programmiermodell u.v.m. Begleiten Sie den Autor bei seiner analytischen Tour de Force durch die verschiedenen Komponenten von JavaScript. Am Ende werden Sie anders über Objekte und Funktionen, Vererbung, Arrays, reguläre Ausdrücke und Methoden denken und JavaScript klüger für Ihre Zwecke nutzen. Das Beste an JavaScript richtet sich an fortgeschrittene Leser, die bereits Kenntnisse in JavaScript oder einer anderen Programmiersprache mitbringen. Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-89721-838-3
Inhalt: VISUAL BASIC 2012 //- Für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis- Mit Lernbeispielen und Lösungen, nach denen Sie anderswo vergeblich suchen- 650 Seiten Bonuskapitel- Alle Beispiele aus dem Buch unter: www.doko-buch.deDieses Kochbuch bietet Ihnen 500 qualitativ hochwertige Rezepte, die zum sofortigen Ausprobieren und Experimentieren einladen.Der inhaltliche Bogen spannt sich vom simplen Einsteigerbeispiel bis hin zu komplexen Profi-Techniken. Anfänger erhalten ein umfangreiches Praktikum zu den Grundlagen der.NET-Programmierung mit Visual Basic 2012, dem Profi liefert es fortgeschrittene Programmiertechniken zu allen wesentlichen Einsatzgebieten der Windows- und Webprogrammierung unter Visual Studio 2012. Den Schwerpunkt dieser Neuauflage stellen die Rezepte zur Entwicklung von Apps für Windows 8 dar.Die Rezepte sind ? in 19 Themengruppen übersichtlich angeordnet und mit treffsicheren Titeln ausgestattet ? schnell auffindbar. Das abschließende Kapitel des Buches demonstriert in größeren Beispielapplikationen verschiedene Programmiertechniken im Zusammenhang. AUS DEM INHALT:VB-Sprachfeatures, OOP, LINQ // Dateien & Dateisystem // Asynchrone Programmierung & Task Parallel Library // WPF & XAML // Windows Store Apps & WinRT // XML, ADO.NET, DataSet, MS Event Pattern // Konsolen-Anwendungen // GUI-Programmierung mit Windows Forms // Web-Applikationen mit ASP.NET & Silverlight // Verteilen von Anwendungen Umfang: 1496 S. ISBN: 978-3-446-43563-6
Inhalt: Mach was mit Arduino! Einsteigen und durchstarten mit Drum Machine, Roboterauto & Co. Du bist im Besitz eines Arduino und kannst es kaum erwarten, den smarten Mikrocontroller in Aktion zu sehen? In diesem Buch erwartet dich Praxis pur. Anhand zahlreicher Beispielanwendungen lernst du alles, was du wissen musst, um deine Elektronik-Projekte mithilfe des Arduino erfolgreich in die Tat umzusetzen ? von der Sketch-Programmierung über den Schaltungsaufbau bis zum Einsatz der Hardware-Komponenten. Folgende Themen erwarten dich: - Installation der Arduino-Software (IDE), Übertragung von Sketches- Basics der Sketch-Programmierung: Variablen, Arrays, Schleifen & Co.- Alles Wissenswerte zum Arduino-Board & anderen Hardware-Komponenten: Taster, LEDs, Transistoren, Sensoren, Motoren, Displays & Co. - Elektrotechnische Grundlagen, Schaltungsaufbau (Breadboarding) & Schaltplanentwicklung mit Fritzing- Internet der Dinge (IoT) mit Arduino & Particle Photon- Mit zahlreichen Projekten: Weltzeituhr, Wetterstation, temperaturgeregelter Lüfter, Pflanzenbewässerungsanlage, Sythesizer & Drum Machine, Roboterauto & humanoider Roboter- Im Internet: Die Sketches sämtlicher Beispielprojekte aus dem Buch Wenn du darauf brennst, deine eigenen Elektronik-Projekte mit dem Arduino zu verwirklichen, dann liefert dir dieses Buch alle Skills, um den Umgang mit der Arduino-Software und -Hardware souverän zu meistern. Von leicht bis anspruchsvoll ist für jedes Wissenslevel ein Projekt enthalten, sodass deinem Erfindergeist bald keine Grenzen mehr gesetzt sein werden. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions Umfang: 248 S. ISBN: 978-3-446-45483-5
Inhalt: Mit dem Handy einfach nur telefonieren? Das war einmal. Wer heute einen Mobilfunkvertrag abschließt, bekommt in der Regel ein Smartphone angeboten. Die meisten dieser Geräte nutzen Android als Betriebssystem. Und auch wenn Ihnen das eigentlich egal ist, Android-Smartphones bringen bereits eine eingebaute Funktionaliät mit, die sich sehen lassen kann. Leider ist es häufig mühsam, diese Möglichkeiten zu entdecken. Den wenigsten Geräten liegt nämlich ein ordentliches Handbuch bei.Hier springt Hans Dorsch ein. Kompakt und systematisch stellt er alle eingebauten Funktionen von Android-Smartphones vor, weist Sie auf Apps hin, die den Funktionsumfang noch einmal erheblich erweitern, und verrät viele Tipps und Kniffe. So werden Sie Ihren Androiden garantiert noch viel mehr schätzen. Die Anleitungen und Tipps in diesem Buch können Sie mit jedem Android-Smartphone der Systemversionen 2.2 und höher nutzen. Der Autor hat als Grundlage für dieses Buch Geräte von HTC, Motorola, Samsung und Sony Ericsson verwendet. Mitunter unterscheiden sich die Bildschirme der verschiedenen Geräte etwas, die Funktionen stimmen jedoch geräteübergreifend weitgehend überein. Umfang: 392 S. ISBN: 978-3-86899-106-2
Inhalt: Wer heute seinen Vertrag beim Mobilfunkanbieter verlängert, bekommt ein Smartphone dazu, wenn er sich nicht ausdrücklich dagegen entscheidet. Die meisten dieser Geräte nutzen Android als Betriebssystem. Das ist vielen Anwendern im Grunde egal, aber dieses System bestimmt, welche Möglichkeiten sie nutzen können. Das Buch zu Android Smartphones zeigt diese Möglichkeiten. Und damit Kunden aller Hersteller das Buch nutzen können, beziehen sich die Anleitungen auf Anwendungen, die auf allen Geräten zur Verfügung stehen. Unterschiede in der Ausstattung und der Bauart werden direkt am Anfang einmal aufgeführt. Im Anschluss wird der smarte Umgang mit dem Smartphone gezeigt. Schon die eingebaute Funktionalität ist vielen Nutzern nicht klar, da den wenigsten Geräten ein ordentliches Handbuch beiliegt. Hans Dorsch stellt auch noch nützliche Apps vor, die den Funktionsumfang erheblich erweitern, und gibt zahlreiche Tipps, mit denen der Leser seinen Androiden noch etwas mehr lieben lernt. Die zweite Auflage des Bestsellers wurde komplett aktualisiert für die neue Android-Version 4, Icecream Sandwich. Zugleich geht das Buch weiterhin explizit auf die Funktionen der vorhergehenden Versionen ein, so dass auch Nutzer der Vorgängerversionen damit klarkommen. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-86899-366-0
Inhalt: Python ermöglicht einen glatten Übergang von kleinen, einfachen Skripten zu sehr komplexen Anwendungen. Dieses Buch vermittelt umfassende Python-Kenntnisse. Es versetzt Sie in die Lage, Python professionell einzusetzen und bietet neben einer Einführung in die Sprache, eine Sprachreferenz, die Beschreibung der Standardbibliothek und ausführliche Informationen zu professionellen Themen. Umfang: 819 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1110-9
Inhalt: JavaScript ist als Baustein des WWW mittlerweile fast so bekannt wie HTML. Für das Erstellen dynamischer Webseiten kommt man um die clientseitige Skriptsprache nicht mehr herum. Mit der Verbreitung von Ajax wird JavaScript inzwischen aber auch zur Programmierung komplexer Anwendungen mit vielen Tausend Zeilen Code verwendet. Umfang: 1110 S. ISBN: 978-3-89721-765-2
Inhalt: Plug-In-freie Wiedergabe von Video & Audio, neue Wege der Interaktion, mehr Semantik und Struktur - der kommende Webstandard HTML5 bietet schon heute mehr Funktionalität und Dynamik für Webentwickler und -Anwender. Anhand vieler inspirierender Beispielprojekte geben Ihnen unsere Web-Experten Bernd Öggl und Klaus Förster erste Einblicke in die klassischen Bestandteile von HTML5 wie u.a. Video, Audio, Canvas, intelligente Formulare, Offline-Applikationen oder Microdata sowie Geolocation, Web Storage, Websockets und Web Workers. Umfang: 362 S. Ill. ISBN: 978-3-8273-2891-5
Inhalt: Reguläre Ausdrücke sind ein leistungsstarkes Mittel zur Verarbeitung von Texten und Daten. Wenn Sie reguläre Ausdrücke noch nicht kennen, wird Ihnen dieses Buch eine ganz neue Welt eröffnen. Aufgrund der ausgesprochen detaillierten und tiefgründigen Behandlung des Themas ist dieses Buch aber auch für Experten eine wahre Trouvaille. Die neue Auflage dieses anerkannten Standardwerks behandelt jetzt auch die Unterstützung regulärer Ausdrücke in PHP sowie Suns java.util.regex. Der klare und unterhaltsame Stil des Buchs hat schon Tausenden von Programmierern das an sich trockene Thema nähergebracht, und mit den vielen Beispielen zu Problemen aus dem Programmieralltag ist Reguläre Ausdrücke eine praktische Hilfe bei der täglichen Arbeit. Reguläre Ausdrücke sind überallSie sind standardmäßig in Perl, PHP, Java, Python, Ruby, MySQL, VB.NET und C# (und allen Sprachen des .NET-Frameworks) sowie anderen Programmiersprachen und Werkzeugen eingebaut. Dieses Buch geht detailliert auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten bei der Behandlung regulärer Ausdrücke in diesen Sprachen und Werkzeugen ein. Besonders ausführlich werden die Regex-Features von Perl, Java, PHP und .NET behandelt. Reguläre Ausdrücke sind mächtigReguläre Ausdrücke sind sehr leistungsfähig und flexibel. Dennoch bleibt ihre Anwendung oft unter ihren Möglichkeiten. Mit regulären Ausdrücken können Sie komplexe und subtile Textbearbeitungsprobleme lösen, von denen Sie vielleicht nie vermutet hätten, daß sie sich automatisieren lassen. Reguläre Ausdrücke ersparen Ihnen Arbeit und Ärger, und viele Probleme lassen sich mit ihnen auf elegante Weise lösen. Reguläre Ausdrücke sind anspruchsvollWas in der Hand von Experten eine sehr nützliche Fähigkeit ist, kann sich als Stolperstein für Ungeübte herausstellen. Dieses Buch zeigt einen Weg durch das unwägbare Gebiet und hilft Ihnen, selbst Experte zu werden. Wenn Sie die regulären Ausdrücke beherrschen, werden sie zu einem unverzichtbaren Teil Ihres Werkzeugkastens. Sie werden sich fragen, wie Sie je ohne sie arbeiten konnten. Umfang: 556 S. ISBN: 978-3-89721-790-4
Inhalt: Sie wollen Apps für Android-Geräte entwickeln? Mit diesem Buch machen Sie sich zügig die entscheidenden Grundlagen zu eigen.Eine kompakte Orientierungshilfe für objektorientierte ProgrammiererSie beherrschen Java oder eine ähnliche Programmiersprache? Dann brauchen Sie nur noch einen Überblick über die Android-Architektur, das Application-Framework, die Bibliotheken sowie die Verteilung der Application Package-(APK)-Dateien, um richtig loslegen zu können. Richten Sie sich Ihre Entwicklungsumgebung ein und beginnen Sie mit den ersten einfachen Programmen.Eine systematische Vorstellung der wichtigen Bausteine komplexer AppsEs ist immer besser, von Anfang an den konzeptionellen Überblick über das große Ganze zu bewahren und das Zusammenspiel der verschiedenen Elemente wie Activities, Intents, Services etc. zu koordinieren. Lernen Sie außerdem die Android Interface Definition Language (AIDL) und das Native Development Kit (NDK) kennen.Ein realistisches Projekt, das Schritt für Schritt wächstIm Lauf des Buchs entwickeln Sie eine Twitter-ähnliche Anwendung, der Sie in jedem Kapitel neue Features hinzufügen. Parallel dazu bestücken Sie Ihren eigenen Werkzeugkasten mit Codemustern, die Sie bei allen möglichen Arten von Android-Apps sicher immer wieder brauchen können. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-86899-115-4
Inhalt: Webtechnologien verändern sich nahezu mit Lichtgeschwindigkeit und bringen das Internet auf immer mehr unterschiedliche Geräte. Wenn aber Nutzer je nach Situation ein Smartphone-Display, einen Desktop-Computer oder einen TV-Großbildschirm fürs Browsen verwenden - worauf müssen dann anspruchsvolle Webentwickler heute und in Zukunft achten? Peter Gasston führt Sie praxisorientiert und anschaulich durch die geräteunabhängige Webentwicklung mit HTML5, CSS3 und JavaScript. Dabei präsentiert er Standards, Tools und Techniken, mit denen Sie die Eigenheiten von Browsern und Ausgabegeräten in den Griff bekommen, heute und in absehbarer Zukunft. Sie lernen unter anderem, wie Sie ? Inhalte per Responsive Design an unterschiedliche Ausgabegeräte anpassen ? Websites mit den neuesten APIs entwickeln, u.a. Geolocation, Orientation und Web Storage ? Audio und Video plattformübergreifend und ohne lästige Plug-ins integrieren ? Bilder und Grafiken mit SVG für hochauflösende Ausgabegeräte skalierbar machen ? leistungsfähige HTML5-Elemente nutzen, um bessere Formulare zu erstellen Mit diesem Buch arbeiten Sie am Puls der Zeit und entwickeln moderne Websites, die die Möglichkeiten aller Ausgabegeräte und aller Browser in vollem Umfang nutzen. Sie erfahren, welche Techniken heute angesagt sind und wohin die Entwicklung geht. Umfang: 307 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978386491465297
Inhalt: Computergrafik umfasst die Erzeugung und Darstellung von einfachen Grafikelementen und Bildern bis hin zur Virtual Reality. Die Anwendung dieser Techniken profitiert von einem soliden Verständnis der entsprechenden Grundlagen. Das erfolgreiche Buch von Prof. Klawonn, das jetzt bereits in der dritten Auflage vorliegt, vermittelt genau das - verständlich und nachvollziehbar. Prof. Klawonn erläutert die wesentlichen Konzepte an konkreten Beispielen und bedient sich dabei der einfachen Sprachmittel der Javaprogrammierung. Die Umsetzung erfolgt praktisch mit Java 2D und Java 3D. Auch zur dritten Auflage gibt es wieder einen umfangreichen Online-Service mit Beispielprogrammen, Aufgaben und Lösungen, Folien und farbigen Illustrationen. Umfang: 505 S. ISBN: 978-3-658-36075-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.11.2024, 22:54 Uhr. 3.122 Zugriffe im November 2024. Insgesamt 1.587.215 Zugriffe seit Maerz 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral