Inhalt: Wann waren Sie das letzte Mal richtig begeistert? Als Sie zum Beispiel ein schönes Konzert erlebt oder endlich Ihren neuen Wagen gefahren haben? Oder als Sie Ihr Unternehmen gegründet beziehungsweise übernommen haben? Für diese Entscheidung, die eine Menge Risiken birgt und viel Verantwortung mit sich bringt, ist in der Tat Begeisterungsfähigkeit nötig. Doch vielleicht wünschen Sie sich wie viele Unternehmer, Sie könnten Ihren eigenen Enthusiasmus und Ihr Engagement besser auf alle Ihre Mitarbeiter übertragen. Einige Tricks, wie Sie Ihre Mitarbeiter führen, motivieren und sogar begeistern können, wollen wir Ihnen in diesem eBooklet vorstellen. Sie erfahren, unter welchen Voraussetzungen ein begeisterungsfreundliches Betriebsklima gedeiht. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie zum Coach Ihrer Mitarbeiter werden, welche Führungseigenschaften Erfolg versprechen und wie Sie Belohnungen richtig einsetzen. Seien Sie begeistert! Umfang: 41 S.
Inhalt: Was Führungskräfte wissen und können müssen! Dieser TaschenGuide unterstützt Sie bei der Bewältigung Ihres Arbeitsalltags und den anfallenden Aufgaben, mit denen Sie sich als Chef auseinander setzen müssen. Zeitsparend und auf den Punkt gebracht: - Alle Anforderungen an Führungskräfte kurz und übersichtlich dargestellt; - Die wichtigsten Regeln für Neulinge auf dem Chefsessel; - Mit 45 Checklisten, Leitfäden und Tests alles im Blick haben - von der Planung und Steuerung über die Mitarbeiterbeurteilung bis zur Zielvereinbarung; - Mit Tests zur eigenen Führungskompetenz und zum Führungsverhalten. Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-448-09302-5
Inhalt: Mitarbeitergespräche effizient vorbereiten und führen. Mitarbeitergespräche sind das Instrument in der Personalführung. Sie bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Mitarbeitern Ziele zu setzen, sie zu motivieren und Feedback zu geben zu ihren Leistungen. Wie Sie die Gespräche effizient vorbereiten und führen, zeigt Ihnen dieses Standardwerk. Inhalte: Vom Vorstellungsgespräch über das Jahresmitarbeitergespräch bis zum Kündigungsgespräch. Konkrete Anleitung zu über 15 Gesprächssituationen. Das unerlässliche Grundlagenwissen für jedes Mitarbeitergespräch. Was Sie aus rechtlicher Sicht beachten müssen. Neu in der 9. Auflage, moderierte Teamgespräche und eine innere Kündigung beim Mitarbeiter erkennen. Umfang: 264 S. ISBN: 978-3-648-02382-2
Inhalt: Die Spielregeln der Märkte und das Verbraucherverhalten befinden sich in einem abrupten und umwälzenden Wandel. Nur Unternehmen, denen es gelingt, ihre Mitarbeiter auf diese Veränderungen auszurichten, haben eine nachhaltige Zukunftsperspektive. Derzeit haben jedoch in zahllosen Unternehmen rückwärts gerichtete Controller und bremsende Technokraten das Sagen. Die Folge: ideenlose Chefs, lähmende Bürokratie, ängstliche Führungskräfte und verängstigte Mitarbeiter. Wo Angst regiert, sinken Kreativität, Motivation, Produktivität und Loyalität - und damit auch die Überlebenschancen am Markt. In einer solchermaßen "vergifteten" Atmosphäre wollen weder Mitarbeiter noch Kunden gerne sein. "Lachende" Unternehmen dagegen haben die Nase vorn. In lachenden Unternehmen herrscht Spaß und ein Treibhausklima für Spitzenleistungen. Dort arbeiten motivierte, engagierte, unternehmerisch mitdenkende, begeisterte und loyale Mitarbeiter. Und dort kaufen Kunden gerne immer wieder ein. Umfang: 130 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-38-2
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