Inhalt: Changeprozesse werden im Topmanagement geboren - aber es sind die mittleren Führungskräfte, die die Maßnahmen zusammen mit den Mitarbeitenden umsetzen müssen. Dabei tauchen immer wieder Fragen auf: Wie werden Changeprojekte glaubwürdig vertreten und souverän kommuniziert? Was motiviert Mitarbeitende, die Veränderungen mitzutragen und umzusetzen? Wie geht man verständnisvoll mit den Verlierer:innen des Wandels um? Führungsexperte Alexander Groth trifft die neuralgischen Punkte des Changemanagements und zeigt in dieser komplett überarbeiteten Neuauflage, wie Wandel auch in Zeiten von Homeoffice und Remote-Arbeit erfolgreich wird. Umfang: 253 S. ISBN: 978-3-593-45386-6
Inhalt: Dieses praxisorientierte Fachbuch informiert eingehend über die Entwicklung der Industrie 4.0. Die faszinierenden technologischen Möglichkeiten und die komplette Verzahnung von Produktions- und Logistikprozessen erscheinen als eine große wirtschaftliche Chance und bergen dennoch auch Risiken. Wie definiert man Industrie 4.0? Welche Folgen hat die Digitalisierung unseres Arbeits- und Privatlebens? Geht mit Industrie 4.0 eine erhöhte Arbeitslosigkeit einher und wie verändert sich die Qualität unserer Arbeitsplätze? Die Autoren beantworten diese Fragen und beschreiben dabei die Entwicklung der Industrie 4.0 im historischen Kontext bis zum heutigen Stand. Den Lesern wird ein Ausblick auf spannende zukünftige Entwicklungen geboten. Neben technischen Aspekten werden auch Themen der IT-Sicherheit, des Datenschutzes und der Privatsphäre beleuchtet. Ein großer Teil des Buches widmet sich gesellschaftlichen Themen, denn Industrie 4.0 wird die Arbeits- und Lebenswelten der Menschen gravierend verändern. Ein hilfreicher und äußerst informativer Beitrag für ein besseres Verständnis von Industrie 4. 0 sowie den damit verbundenen Potenzialen und Risiken, der gleichzeitig wertvolle Tipps für eine gute Vorbereitung auf die durch Industrie 4.0 hervorgerufenen Veränderungen liefert. Umfang: 271 S. ISBN: 978-3-658-15557-5
Inhalt: Sie haben ein ungutes Gefühl, wenn Sie das Wort "Datenschutz" hören? Wir verstehen das. Aus diesem Gefühl heraus jedoch nichts zu tun, kann teuer werden. Dabei ist Datenschutz kein Hexenwerk. Im Kern wird auf sinnvolle Weise Risiko begrenzt. Denn am Ende bleiben stets Sie verantwortlich. Als Trainer und Coach sind Sie spezialisiert auf Ihre Expertise. Mit diesem Mini-Handbuch bekommen Sie genau so viel Know-how zum Thema "Datenschutz", um damit souverän umzugehen. Das bedeutet: Sie können die richtigen Fragen stellen und passende Antworten finden. Pia Heugel und Thomas Gudehus haben in diesem Mini-Handbuch einfach, verständlich und umsetzbar das Wesentliche für Sie zusammengefasst: Wie gestalten Sie Ihr Geschäft datenschutzkonform? Was müssen Sie beim Einsatz digitaler Medien beachten? Und schließlich: Was hilft, was ist unnötig? Das Downloadmaterial zu diesem Buch wird regelmäßig aktualisiert: So bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand, damit Sie auch beim Datenschutz souverän und entspannt unterwegs sind. Umfang: 119 S. ISBN: 978-3-407-36817-1
Inhalt: Agilität ist kein Zertifikat, das man sich an die Wand hängt oder ein Programm, das man aufspielt. Agilität lässt sich zwar beschreiben, wirksam wird sie aber erst, wenn sie gelebt wird, wenn Ihre Coachees und Seminarteilnehmer vom Teilnehmer zum Mitgestalter werden - und Sie selbst agiles Denken und Verhalten vorleben. Statt von "der" Agilität zu sprechen ist es hilfreicher, von einer agilen Einstellung zu sprechen - oder einer agilen Geisteshaltung. Agiles Denken und Handeln bricht nicht mit erfolgreichen Strategien. Nicht alles "nicht Agile" ist schlecht und längst nicht alles muss agil sein. Horst Lempart regt mit alternativen Sichtweisen und praktischen Handlungsvorschlägen zum Quer-, Um-, Weiter- und Andersdenken an und unterstützt seine Leserinnen und Leser dabei, ein persönliches agiles Mindset zu entwickeln. Ziel ist es, die Prozesskompetenz in Einzel- und Gruppenformaten zu stärken und die eigenen Angebote immer wieder an den Bedürfnissen der Klienten auszurichten. Dabei sollen die eigenen Bedürfnisse der Coaches nicht auf der Strecke bleiben. Denn agil heißt auch: achtsam bleiben für sich selbst. Umfang: 186 S. ISBN: 978-3-407-36760-0
Inhalt: Dieses Fachbuch dient dazu, Patent- oder Gebrauchsmusteranmeldungen selbst zu erstellen. Es werden die erforderlichen Bestandteile einer Anmeldung beschrieben und Formulierungsvorschläge gegeben. Eine Vielzahl von Beispielen aus der Praxis geben zusätzliche Orientierung. Der Aufbau des Fachbuchs entspricht dem empfohlenen Ablauf bei der Erstellung einer Anmeldung. Zunächst wird beschrieben, wie in der Anmeldung der Stand der Technik erläutert wird. Der Stand der Technik stellt den Ausgangspunkt der Schöpfung der Erfindung dar. Aus der Beschäftigung mit dem Stand der Technik stellt der Erfinder Nachteile fest, die ihn zu seiner Erfindung veranlassen. Die Nachteile führen zur Aufgabe der Erfindung. Dieser Werdegang der Erfindung ist in der Anmeldung wiederzugeben. Als nächsten Schritt der Ausarbeitung einer Anmeldung folgt eine Beschreibung der verschiedenen Ausführungsformen der Erfindung. Schließlich werden die Ansprüche formuliert. Dieser Ablauf hat den Vorteil, dass erst am Ende der Bearbeitung der schwierigste Schritt erfolgt, nämlich das Formulieren der Ansprüche. Der Erfinder weist daher bei der Formulierung der Ansprüche eine profunde Kenntnis der verschiedenen Aspekte seiner Erfindung auf, was ihm das Abfassen der Ansprüche erheblich erleichtern wird. Umfang: 251 S. ISBN: 978-3-662-63823-1
Inhalt: Gründer-Know-how inklusive Netzwerk Was musst Du können, um ein Start-up zu gründen? Start-up Skills enthält das komplette Rüstzeug für angehende Unternehmer. Das akademisch fundierte Wissen eines Professors kombiniert mit der praktischen Erfahrung eines Gründers in sieben zugänglichen Kapiteln. ? Wie entwickelst Du aus einer Idee ein Geschäftsmodell? ? Wie findest Du erstklassige Mitstreiter? ? Welcher Markt hat das größte Potenzial für Dein Unternehmen? ? Wie testest Du die Marktfähigkeit Deines Produkts? ? Wie gewinnst Du treue Kunden? ? Wie finanzierst Du Dein Business? ? Welche Wachstumsstrategien musst Du kennen? In zahlreichen O-Tönen geben weitere Founder wertvolle Insights, zum Beispiel Sibilla Kawala von Limberry, Matthias Henze von Jimdo oder Susann Hoffmann von Edition F. Auf der Website zum Buch findest Du Interviews, Tutorials und den direkten Draht zu den Autoren! Mit Gründer-Insights aus erster Hand: "Im Nachhinein bin ich froh, dass mich unsere Freunde bei der Namensfindung überstimmt hatten. Amorelie funktioniert viel besser als der Name, auf den ich mich ursprünglich mal festgebissen hatte." Lea-Sophie Cramer (Gründerin und Beirätin von Amorelie) "Mein eigener Lebenslauf beweist, dass man ruhig auch ohne eine zündende Idee loslegen kann." Tarek Müller (Mitgründer und Co-CEO bei About You) "Produziert wirklich persönlichen, authentischen, wilden, schrägen und inspirierenden Content. Das ist ein wahnsinnig mächtiges Instrument, wenn man es gut macht." Philipp Westermeyer (Gründer und Geschäftsführer von OMR) Mit weiteren Learnings von: Christoph Behn, Sophie Chung, Julia Dettmer, Dirk Freise, Annemarie Heyl, Peter Lutsch, Mark Miller, Sven Rittau, Rolf Schrömgens und Holger Seim Umfang: 286 S. ISBN: 978-3-593-44505-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.09.2024, 22:54 Uhr. 9.831 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 1.573.291 Zugriffe seit Maerz 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral