Inhalt: Das Internat der Nachfahren großartiger Erfinder*innen - eine lustige Abenteuergeschichte mit Sci-Fi-Elementen An seinem 13. Geburtstag wird Dan Vinci, Nachfahre des berühmten Leonardo da Vinci, in eine Geheimorganisation berufen, die die talentiertesten Kinder der Welt versammelt: den Denkkessel. Hier trifft er allerhand andere begabte Kinder - allen voran Amélie Curie, Julia Verne, Wotan Antonin Mozart, Katharina die Kleine und die Halluzination Harry. Doch was Dan nicht weiß: Zu Lebzeiten hat Leonardo da Vinci den 'Würfel des Lebens' erfunden, mit dem leblose Gegenstände zum Leben erwachen. Und dunkle Mächte sind hinter dieser Macht her ... Packender Lesestoff: Drachen, Riesenkraken, Monsterhaie und coole Erfindungen Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-7641-9323-2
Inhalt: Dinosaurier: Die Pferde der Jungs Die dreizehnjährige Bea Kingsley begibt sich zusammen mit ihrer Großmutter Bunty und deren Ziehsohn Theodor auf eine gefährliche Expedition: In den Tiefen des Dschungels wollen sie nach den seltenen Schatten-Raptoren forschen. Doch Christian Hayter, dem grausamen Saurierhändler, gefällt es ganz und gar nicht, dass Fremde ihre Nasen in die Angelegenheiten seiner Insel stecken. Ein Wettlauf gegen Hayter beginnt. Ihr einziger Verbündeter ist der Junge mit den Raptoren-Federn. Aber was hat es mit dem Jungen auf sich? Start einer spektakulären Actionreihe mit Dinosauriern, starken Helden und abenteuerlichen Schauplätzen Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-7325-4934-4
Hilary und der fast ehrbare Club der Piraten Der magische Schatz (Band 1) Kerle, Freiburg u.a. (2014)
Standort: 5.1 Car Bd. 1 / Jugendbibliothek/ Abenteuer
Inhalt: Hilary setzt sich durch: Sie will unbedingt Piratin werden, leistet Großes bei der Suche nach dem magischen Schatz des Königreichs Augusta und wird schließlich in den " Fast ganz ehrbaren Club der Piraten" aufgenommen. Ab 11.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 380 S. Standort: 5.1 Car Bd. 1 / Jugendbibliothek/ Abenteuer ISBN: 978-3-451-71222-7
Inhalt: Ein actionreicher Abenteuer-Roman mit Deutschlands lustigstem Fortnite-Spieler!TuTo kann seinen Augen nicht trauen: Seit einiger Zeit wird er von kleinen äußerst aggressiven Trollen terrorisiert. Sie tauchen beim Fortnite-Spielen immer wieder auf und scheinen sich auch in seinem Haus eingenistet zu haben. Irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht! TuTo muss die Trolle auf schnellstem Wege loswerden. Gemeinsam mit seinen Mitspielern fliegt er nach North Carolina zum Game-Publisher von Fortnite, doch die Firma wird von einer dunklen Macht beherrscht. Nun liegt es an TuTo und seinen Freunden, Epic Games zu befreien, sonst ist Fortnite für immer verloren ?Kein offizielles Fortnite-Produkt. Nicht von Epic Games genehmigt oder mit Epic Games verbunden. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-5227-2
Inhalt: Der Inhalt eines unbekannten Telegramms führt Amy und Dan nach Russland, wo sie hoffen, auf den Spuren der Romanows das verschwundene Bernsteinzimmer zu finden, wo ein weiteres Zeichen versteckt sein soll. Dafür müssen sie sich jedoch einmal mehr mit ihren Feinden verbünden. Eine gefährliche Jagd nach einem der größten Schätze Russlands beginnt ? Umfang: 115 S. ISBN: 978-3-641-05452-6
Inhalt: Bist du bereit für die Reise deines Lebens?Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter werden die zwölfjährigen Zwillinge Zac und Lu zu ihren Großeltern nach England geschickt. Dort entdecken sie hinter einem Torbogen eine Welt voller Fabelwesen. Was sie nicht wissen: Wer diesen Fabelzoo betritt, wird mit dem Fluch des Phönix belegt: Er muss für immer hinter den Toren der Fabelwelt bleiben. Nur wenn der Verfluchte bereit ist, alles für den Phönix zu riskieren, kann er in sein normales Leben zurückkehren. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-96052-175-4
Inhalt: Der Kampf um die Welt der Animox geht weiter! Aimée Carter hat mit ihrem Fantasy-Abenteuer rund um die Animox einen Bestseller gelandet. Jetzt wird das super erfolgreiche Fantasy-Abenteuer in einer neuen Buch-Reihe fortgesetzt. Ein Jahr nach der finalen Schlacht der ersten Animox-Bände ist Simon Thorn 13 Jahre alt und leidet noch immer unter den Erinnerungen an den Kampf. Aus Angst, jemanden zu verletzen, schreckt er davor zurück, seine Fähigkeiten einzusetzen. Doch dann braucht ein Mädchen aus Europa dringend seine Hilfe: Ihre Schwester wurde von einer Rebellengruppe entführt. Und sie bleibt nicht die einzige ... Hochspannung und packende Wendungen garantiert! Ein Kinderbuch für alle Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Umfang: 296 Min. ISBN: 978-3-8373-6771-3
Inhalt: Eine mysteriöse Nachricht von "X" führt Simon Thorn und seine Freunde nach Australien. Dort müssen sie den verschwundenen Raubstein finden, der den Erben der Animox ihre Kräfte nimmt. Doch Simons Bruder Nolan, der sich in der Zwischenzeit dem Imperium angeschlossen hat, versucht mit allen Mitteln, sie aufzuhalten. Kann Simon Thorn die Welt der Animox auch dieses Mal retten und den abtrünnigen Nolan davon überzeugen, ihnen zu helfen? Umfang: 430 Min. ISBN: 978-3-8373-9063-6
Inhalt: Das Abenteuer um Simon, Katarina, Suki und Kai geht weiter!Nachdem Gestaltwandler Simon Thorn und seine Freunde erfahren haben, dass der geheimnisvolle X Suki und Kai verschleppt hat, folgen sie seiner Spur nach Afrika, um die beiden zu befreien. Und natürlich wollen sie dort auch endlich den verschwundenen Raubstein finden. Auf die Hilfe seines Bruders Nolan braucht Simon dabei nicht zu hoffen, denn der wird mehr und mehr zu seinem Feind. Autorin Aimée Carter ist ein weiterer Tierfantasy-Roman mit Bestsellerpotenzial gelungen. Denn auch der neue Teil der zweiten Animox-Reihe verspricht Hochspannung pur und steckt voller aufregender Überraschungen!Aimée Carter lässt die Erben der Animox erneut in den Kampf ziehen.- Tauche ein in die Parallelwelt der Gestaltwandler und erlebe ein neues Abenteuer mit Simon Thorn.- Sprechende Tiere, echte Freundschaft, prickelnde Action, dieser Animox-Band wird dich Seite um Seite in seinen Bann ziehen.- Der Kampf des Elefanten ist die packende Fortsetzung der Bestseller-Serie von Aimée Carter.- Die Erben der Animox 3 gibt es auch zum Hören auf einer ungekürzten Audio-CD.Jetzt die anderen Bände der "Animox"-Reihe entdecken:- Das Heulen der Wölfe- Das Auge der Schlange- Die Stadt der Haie- Der Biss der Schwarzen Witwe- Der Flug des AdlersAlle Bände von "Die Erben der Animox":- Die Beute des Fuchses- Das Gift des Oktopus- Der Kampf des Elefanten- Die Täuschung des Kaimans (ab April 2023)- Die Rache des Tigers (ab Januar 2024) Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-96052-240-9
Inhalt: Magie ist auch nur Trickserei. Zumindest größtenteils ?Kellen wird bald 16 und steht kurz vor seiner Magierprüfung. Das Problem ist, dass seine Kräfte Stück für Stück schwinden. Und das noch viel größere Problem ist, dass er vom Sohn des mächtigsten Clan-Lords zum Diener absteigen würde, wenn er durchfällt! Doch so schnell gibt er nicht auf. Während andere mit Elementen zaubern, spielt Kellen geschickt mit Worten. Bisher hat er sich so durchs Leben getrickst ? und gewinnt sogar sein erstes Duell, auch wenn er dabei fast draufgeht. Glücklicherweise erscheint genau in diesem Moment eine Fremde, die ihn ganz ohne Magie wiederbelebt. Zusammen stoßen die beiden auf Intrigen, die alles infrage stellen, woran Kellen je geglaubt hat. Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-423-43698-4
Inhalt: Watson und Holmes: getrennt gefährdet, zusammen unschlagbarCharlotte Holmes und Jamie Watson hatten seit jener schrecklichen Nacht vor einem Jahr keinen Kontakt. Jamie versucht seinen Schulabschluss ohne weiteren Vorfall hinzubekommen und eine Beziehung zu führen mit einem netten Mädchen, in das er sich aber einfach nicht verlieben kann.Charlotte ist auf der Flucht vor Lucien Moriarty ? und ihren Fehlern. Sie weiß, dass in ihrer Nähe niemand sicher ist. Und dass Watson ihr niemals vergeben kann. Sie sind vielleicht nicht auf Versöhnung aus, aber irgendjemand will sie wieder zusammenbringen. Jemand, der sie beobachtet, Pläne gemacht, abgewartet hat. Jemand, der einen von beiden leiden und den anderen tot sehen will. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-423-43535-2
Inhalt: So hast du Holmes und Watson noch nie erlebt!Drei Dinge will Jamie Watson partout vermeiden, als er gegen seinen Willen auf ein Internat an der Ostküste der USA geschickt wird:1. Dort auf die charismatische Charlotte Holmes zu treffen, Nachfahrin des legendären Sherlock, die allerorten für ihren komplizierten Charakter und ihr detektivisches Genie bekannt ist.2. Sich in besagte Charlotte zu verlieben ? natürlich unglücklich.3. Gemeinsam mit Charlotte in einen Mordfall verwickelt zu werden.Doch dann wird Jamie von seinem Zimmergenossen zu einer Party mitgeschleift, auf der er Charlotte begegnet und sofort von ihr fasziniert ist. Kurz darauf geschieht ein Mord. Hauptverdächtige: Jamie Watson und Charlotte Holmes! Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-423-42895-8
Inhalt: Mit einem Vorwort von "Percy Jackson"-Autor Rick Riordan!Wer mit den Göttern verwandt ist, braucht echt keine anderen Feinde ?Achtung! Wer meine Geschichte lesen will, muss sich zu völligem Stillschweigen verpflichten. Das meine ich ernst! Oder möchtest du, dass die Maya-Götter ihre Wie-räche-ich-mich-möglichst-grausam-an-einem-Teenager-Skills an mir ausprobieren? Wenn die rausfinden, dass ich den Todesgott befreit und auf die Welt losgelassen habe ... Dann geht's mir so was von an den Kragen! Also: Wenn du dieses Buch aufschlägst, hängst du mit drin. Ich habe dich gewarnt!Persönlich empfohlen von "Percy Jackson"-Autor Rick Riordan!Entdecke alle Abenteuer aus der Reihe "Rick Riordan Presents":"Zane gegen die Götter" von J. C. CervantesBand 1: SturmläuferBand 2: FeuerhüterBand 3: Schattenspringer"Ren gegen die Götter" von J. C. CervantesBand 1: NachtköniginBand 2: Jaguarmagie"Sikander gegen die Götter" von Sarwat ChaddaBand 1: Das Schwert des SchicksalsBand 2: Der Zorn der Drachengöttin"Aru gegen die Götter" von Roshani ChokshiBand 1: Die Wächter des HimmelspalastsBand 2: Im Reich des MeeresfürstenBand 3: Das Geheimnis des WunschbaumsBand 4: Die Magie der goldenen StadtBand 5: Der Trank der Unsterblichkeit"Tristan gegen die Götter" von Kwame MbaliaBand 1: Mythenweber Umfang: 512 S. ISBN: 978-3-473-51071-9
Inhalt: Auf der traumhaften Insel Volibia mitten im Ozean lebt ein Mädchen namens Rosamee sorgenlos und unbeschwert mit ihren Eltern. Rosamee verbringt den Großteil ihrer Zeit damit, mit Gaspy zu spielen, einem majestätischen Vogel, der sprechen kann und ihr bester (und einziger) Freund ist. Bis sie herausfindet, dass es noch eine andere Insel gibt, die man aber nicht betreten darf. Rosamee ist vollkommen fasziniert, und so schlägt Gaspy ihr vor, dass er einen Erkundungsflug unternimmt und sie abholen wird, wenn auf der fremden Insel keine Gefahren lauern. Rosamee willigt ein, aber schon bald macht sie sich Sorgen um ihren Freund. In einem selbstgebauten Boot folgt sie Gaspy auf die verbotene Insel und stellt fest, dass diese nicht unbewohnt und erst recht nicht ungefährlich ist... Umfang: 48 S. ISBN: 978-3-9872196-0-3
Inhalt: Emily (12) ist begeisterter Bücherjagd-Fan und hätte sich nie träumen lassen, nach ihrem Umzug nach San Francisco auf ein geheimnisvolles Buch von E.A. Poe zu stoßen, das sie, ihren Bruder Matthew und ihren neuen Freund James in ein rasantes Abenteuer verwickeln würde. Ab 11.
Aus dem Englischen übersetzt Systematik: 5.1 Umfang: 359 Seiten Standort: 5.1 Cha Bd. 1 / Jugendbibliothek/ Abenteuer ISBN: 978-3-95854-065-1
Inhalt: Auf Eddy, seine kleine Cousine Millie und auf den ganzen Planeten Erde warten eine Menge Abenteuer! Letzter wird nämlich von einem Außerirdischen im Körper einer Katze heimgesucht, der die Menschen ausspionieren soll, um anschließend die gesamten Wasservorräte zu plündern. "Eddy Stone" Band 2.
Aus dem Englischen übersetzt Systematik: 5.1 Umfang: 253 Seiten Standort: 5.1 Che Bd. 2 / Jugendbibliothek/ Abenteuer ISBN: 978-3-8339-0469-1
Inhalt: Herobrine versammelt alle Monster aus Minecraft, in der Hoffnung Gameknight999 und seine Freunde ein für alle Mal zu zerstören. Dieser sucht verzweifelt nach einem Weg, den bösartigen Virus auszulöschen. Laut Weisung des Orakels muss er das geheimnisvolle Ozeanmonument finden, in dem das Buch der Weisheit versteckt ist, und ein undurchsichtiges Rätsel lösen: 'Achte auf die niedersten und unbedeutendsten Kreaturen, denn dort wirst du deine Rettung finden!' Seine Freunde vertrauen auf den Benutzer-der-kein Benutzer-ist, doch Gameknight selbst plagen starke Zweifel. Ohne zu wissen, welch grauenhafte Kreaturen sie erwarten, machen sich die Freunde auf Richtung Küste. Auf einen Weg, auf dem sie jeder Schritt das Leben kosten kann. Umfang: 388 S. ISBN: 978-3-7415-2333-5
Inhalt: Gameknights wahrer Feind hat sich endlich zu erkennen gegeben: Herobrine. Doch wie besiegt man jemanden, der unbesiegbar scheint? Gameknight erfährt von einem uralten, tief im Dschungel verborgenen Orakel, das möglicherweise die Antwort auf seine Frage kennt. Doch der Weg dorthin ist gepflastert mit Gefahren, denn Zombies, Spinnen und Creeperlauern hinter jedem Baumstamm und hinter jedem Busch. Werden Gameknight und seine Freunde das Orakel noch rechtzeitig erreichen? Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-7415-2332-8
Inhalt: Nachdem Gameknight999 den Virus Herobrine in die Leere gestoßen und seinen Gefährten Crafter gerettet hat, kann er sich eigentlich auf entspannte Tage im Kreativmodus freuen. Doch Herobrine gönnt Gameknight keine Atempause: In neuer, schrecklicher Gestalt gelingt es ihm, sich zu befreien und in Minecrafts Oberwelt vorzudringen. Zusammen mit seinen Verbündeten, den Monsterkönigen Feyd, Xa-Tul und Reaper, plant er, Minecraft in eine trostlose Ödnis zu verwandeln, in der nur noch Monster existieren können. Gameknight999, Monkeypants und ihre Freunde müssen all ihren Erfindungsreichtum aufbringen, um der Welle der Zerstörung Einhalt zu gebieten, die sich über die Oberwelt ergießt und Dorf um Dorf mit sich reißt. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-7415-2375-5
Inhalt: Herobrine ist besiegt, doch seine XP sorgt weiterhin für Ärger, indem sie Gameknights Kampfgefährten gegeneinander aufhetzt und ihre Einigkeit zerstört. So treffen die neuen Angriffe der Monsterkönige die Dorfbewohner geschwächt und unvorbereitet. So beginnt Gameknights schwerste Aufgabe: Mit einem heillos zerstrittenen Team begibt er sich auf die Suche nach einem entlegenen Ort im Norden mit dem Ziel, Herobrines Überreste für immer zu entsorgen. Dabei ahnt er nicht, dass sich in den eigenen Reihen ein Verräter befindet, der seine ganz eigenen Ziele verfolgt ... Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-7415-2377-9
Inhalt: Ein Wettlauf gegen die Zeit, ein Held, der über sich hinauswächst, ein genialer, alles entscheidender Einfall... - das packende Abenteuer neigt sich dem Ende zu! Der furchteinflößende Ghast Malacoda und der schreckliche Enderman Erebus haben es mit ihrer Armee bis zum Server der Quelle geschafft und wollen diese zerstören, um endlich in die wirkliche Welt zu gelangen. Nur Gameknight999 und seine kleine NPC-Armee können sie aufhalten. Eine Jagd quer durch die Würfelwelt beginnt - wer wird als erster die Quelle erreichen? Um diese aufzuspüren, müssen zunächst zwei Schlüssel geborgen werden. Keine leichte Aufgabe, denn diese werden von unbarmherzigen Kreaturen bewacht. Ihre Suche bringt Gameknight und seine Freunde Crafter, Hunter und Stitcher in eine andere Dimension, wo eine tödliche Kreatur auf der Lauer liegt ... Umfang: 260 S. ISBN: 978-3-7415-2283-3
Inhalt: Der 12-jährige Gameknight999 liebt es, in Onlinespielen zu griefen und andere Benutzer zu trollen. Mitgefühl und Hilfsbereitschaft sind ihm fremd - schließlich ist alles nur ein Spiel. Doch als eine Erfindung seines Vaters ihn auf geheimnisvolle Weise in das Spiel befördert, ist er plötzlich Teil eines lebensgefährlichen Abenteuers. Gameknights Ankunft löst einen Krieg in der Würfelwelt aus. Eine Existenz jenseits von Gut und Böse bedroht nicht nur die Welt des Games, sondern auch die wirkliche Welt! Um diesen Kampf zu gewinnen, muss er Zombies, Spinnen und Creepern immer einen Schritt voraus sein und neue Freunde gewinnen. Umfang: 158 S. ISBN: 978-3-7415-2221-5
Inhalt: Ein neues spannendes Ferienabenteuer mit Millie ? auch für Couchreisen bestens geeignet!Häuser mit schnörkeligen Giebeln an Grachten, blauer Himmel und die leckeren Waffeln mit Karamellgeschmack! Hmmmmmm! Millie gefällt es in Amsterdam. Sie gewöhnt sich schnell an die klingelnden Fahrräder, die überall um die Ecke gesaust kommen. Nur ihre kleine Schwester Trudel nervt manchmal, aber im Rijksmuseum haben sie viel Spaß miteinander, als sie auf den Bildern von Rembrandt die Zutaten für Pfannkuchen suchen. Und die Bootsrundfahrt auf den Kanälen und der Besuch des Keukenhofs mit seinen Millionen von bunten Tulpen sind auch toll. Vor allem weil es überall so leckeres Eis gibt. »Ik hou van Amsterdam ? Ich liebe Amsterdam« wird Millie am Ende ihrer Reise sagen.Mit Stadtplan und Millies Spezial-Amsterdam-Lexikonund vielen farbigen Bildern von Gitte Spee Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-7336-5082-7
Inhalt: Das Lied der Sirenen ist verführerisch und tödlichLira ist die Tochter der Meereskönigin und dazu verdammt, einmal im Jahr einem Prinzen das Herz zu rauben. Als Lira einen Fehler begeht, verwandelt ihre Mutter sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut ? einen Menschen. Und sie stellt ihr ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs und das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er jagt Sirenen, vor allem die eine, die bereits so vielen Prinzen das Leben genommen hat. Als er eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er nicht, wen er da an Bord geholt hat. Das Unerwartete geschieht: die beiden verlieben sich ineinander ? doch hat ihre Liebe eine Zukunft? Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-423-43488-1
Inhalt: Mit den DuMont Reisetaschenbuch E-Books Gewicht sparen im Reisegepäck! Sie wollen bestimmt auch die Trulli sehen, diese Zipfelmützenhäuschen? Für mich waren sie mein erstes Sehnsuchtsziel in Apulien. Aber da ist noch so viel mehr. Das bunte Treiben auf den Märkten, Spaziergänge durch endlose Olivenhaine, die Pilgerströme am Gargano, tolle Buchten und Strände, Kathedralen und Städte wie in goldenes Licht getaucht, Wanderungen durch Schluchten und alte Höhlensiedlungen ? und dann noch diese wunderbaren Weine. Es gibt so viele schöne Orte, wo man verweilen möchte. Apulien ist Zeitgeschichte zum Anfassen, aber auch: Mittelalter trifft Moderne, Gastfreundschaft und italienische Lebensart. Der Absatz des Stiefels hat überraschend viele Facetten. Folgen Sie einfach den Touren und Lieblingsorten von Autorin Jacqueline Christoph. Und so erleben Sie Apulien mit dem DuMont Reise-Taschenbuch: Persönlich und echt: Wir legen Wert auf ehrliche Erlebnisse, Nähe und Gegenwart Übersichtliche Gliederung in einzelne Regionen mit ihren Orten und Landschaften Lustvolle Eintauchen-und-erleben-Seiten vor jedem Kapitel Die Touren: Einfach losziehen, neue Wege gehen. Aktiv in Natur und Kultur eintauchen Die Lieblingsorte: gut für überraschende Entdeckungen Die Adressen: radikal subjektive Auswahl, mal stylish, mal ökologisch, immer individuell und persönlich Das Magazin: ein abwechslungsreiches Reisefeuilleton. Es packt auch kritische und kontroverse Themen an ? Die Karten: 5 Citypläne, 16 Tourenkarten, Übersichtskarte mit den apulischen Highlights, Schnellüberblick zu jeder Region plus eine große Reisekarte Das Plus zum Buch: Aktuelle Reisetipps und News gibt?s unter www.dumontreise.de/apulien. Das E-Book basiert auf: 2. Auflage 2022 Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen? und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche! Umfang: 312 S. ISBN: 978-3-616-03216-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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