Inhalt: Sie möchten sich schnell in Office 2013 zurechtfinden und die neuen Möglichkeiten sofort in die Praxis umsetzen? Ob auf dem Desktop, dem Tablet oder in der Cloud - das vorliegende Handbuch bietet Ihnen das notwendige Know-how für den Einsatz von Word 2013, Excel 2013, PowerPoint 2013, Access 2013, Outlook 2013 und OneNote 2013. Nach einer Einführung in die neuen Funktionen und die neue Benutzeroberfläche erlernen Sie in den folgenden Kapiteln Schritt für Schritt die wichtigsten Arbeitstechniken. Übersichten erleichtern Ihnen den Überblick und Profitipps helfen Ihnen Zeit zu sparen - so erledigen Sie Ihre Aufgaben effizient. Kompetentes Expertenwissen in seiner besten Form: Microsoft Office 2013 - Das Handbuch. Umfang: 1277 S. ISBN: 978-3-8483-3046-1
Inhalt: Sie möchten die Leistungsfähigkeit von Word 2010 nutzen? Sie wollen sich schnell mit dem neuen Bedienungskonzept vertraut machen? Sie wollen die neuen Möglichkeiten sofort umsetzen? Zwei ausgewiesene Word-Experten zeigen Ihnen in diesem Handbuch umfassend und leicht verständlich, wie Sie das Textverarbeitungsprogramm effizient in der Praxis einsetzen. Anhand der beiliegenden Beispieldateien können Sie in Schritt-für-Schritt-Anleitungen die wichtigsten Arbeitstechniken erlernen, hilfreiche Übersichten erleichtern Ihnen den Überblick und Profitipps helfen Ihnen, Zeit zu sparen. Außerdem finden Sie alles, was Sie wissen wollen, schnell und gezielt über die vielfältigen Verzeichnisse und Indizes im Buch oder über die Suchfunktionalität im beiliegenden E-Book. Kompetentes Expertenwissen in seiner besten Form: Microsoft Office Word 2010 - Das Handbuch. Umfang: 800 S. ISBN: 978-3-86645-353-1
Texten wie ein Profi ob 5-Minuten-Text oder überzeugende Kommunikationsstrategie - ein Buch für Einsteiger, Könner und solche, die den Kopf h Frankfurter Allgemeine Buch (2015)
Inhalt: Was heißt "professionelles" Texten? Wer garantiert uns, dass ein Text, den wir für gelungen halten, auch bei den Lesern ankommt? Welcher Text passt zu welchem Unternehmen? Kommen die Wörter aus dem Bauch oder fallen sie gar vom Himmel? Es heißt so schön: Durch die Brille des Lesers schreiben. Bei welchem Optiker gibt es die zu kaufen? Das Handbuch von Hans-Peter Förster bietet: - Textideen Schlag auf Schlag - für Eilige - Anleitungen und Tipps für Anzeigentexte, Broschüren und Mailings - für Anfänger und Könner - Tests zur Analyse und Übungen zur Positionierung Ihres Unternehmens - für Strategen - Einen Kompass zur Ausrichtung der Texte nach Zielgruppen - für Profis - Ein Baukastensystem zur individuellen Erstellung eines Wort-Portfolios für Ihr Unternehmen - auch für den Trainee und den Vorstand - Ein eigenes Wörterbuch mit über 5.000 Wort-Ideen zum Nachschlagen - wenn manchmal die Ideen ausgehen Ob in Anzeigen, Mailings oder Pressetexten - hier dreht sich alles um eine kundenorientierte Kommunikation. Das Ziel: die deutliche Wahrnehmung Ihres Unternehmens am Markt - über dem Pegel der Informationsflut. Ein Buch für Einsteiger, Könner und solche, die den Kopf für die Inhalte hinhalten müssen. Umfang: 265 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-95601-111-5
Inhalt: Dieses Buch erläutert alle relevanten Fragen, die für Hausbesitzer oder private Bauherren zum Thema Wärmepumpenheizungen relevant werden können. Mit Hilfe der Inhalte ist es möglich, die Sinnhaftigkeit des Einbaus einer Wärmepumpenheizung für die eigenen Gegebenheiten zu beurteilen. In den Kapiteln werden die Wirtschaftlichkeit, die Umweltverträglichkeit, die Technik im Allgemeinen, die Planung einer Wärmpumpenheizung sowie Optimierungsmöglichkeiten besprochen. Insbesondere wird dabei auf Wärmepumpen in Bestandsgebäuden eingegangen. Ebenso werden verschiedene Möglichkeiten der Einbindung der Wärmepumpe in die Hauptkomponenten der Heizungsanlage, der Wärmequellen- und Wärmenutzungsanlage dargestellt. Die Einsatzbereiche Kühlung und Warmwasserbereitung mit der Wärmepumpe werden erläutert. Erfahrungen aus der Praxis sowie nachvollziehbare Beispiele ergänzen die sachbezogenen Inhalte. Beispielberechnungen bieten Anhaltspunkte für die Vorgehensweisen und ermöglichen die Prüfung von Fachplanern oder eine eigene grobe Vorplanung. Ziel des Buches ist es, Bauherren bei einer eigenständigen Beurteilung zu unterstützen indem ein objektives Verständnis über die Funktionsweise, Planung und Zweckmäßigkeit von Wärmepumpenheizungen unter den gegebenen Umständen geschaffen wird und ggf. unbegründete Vorbehalte nachvollziehbar zerstreut werden. Umfang: 295 S. ISBN: 978-3-658-39031-0
Inhalt: Die offizielle Schulungsunterlage zu Word 2010 wurde von Microsoft für alle Anwender entwickelt, die im Rahmen einer Trainingsmaßnahme den effizienten Umgang mit Microsoft Office-Produkten erlernen möchten. Durch den ausgereiften didaktischen Aufbau lernen Sie in übersichtlichen Lektionen die Arbeitstechniken kennen, mit deren Hilfe Sie die typischen Anforderungen beim beruflichen Einsatz von Word 2010 meistern.Klare Lernziele weisen Ihnen den Weg, leicht nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit reichhaltiger Bebilderung führen Sie durch die Arbeitsschritte und Wiederholungsfragen stellen sicher, dass Sie den Stoff verstanden haben. Gleichzeitig stellt diese Schulungsunterlage eine solide Basis für die Vorbereitung auf die Microsoft Office Specialist (MOS)-Prüfung 77-881 dar. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-86645-348-7
Inhalt: Die ökonomischen Eliten stecken in der Krise. Action required! Von den Seminarräumen der BWL-Fakultäten bis in die Chefetagen ? vieles läuft schief in unserer Wirtschaft. ?Die kaputte Elite? berichtet von selbstgefälligen Business Schools und verantwortungslosen Technokraten, von angepassten Führungskräften und ängstlicher Bullshit-Rhetorik. Benedikt Herles beschreibt präzise und liefert ein leidenschaftliches Plädoyer für mehr Menschlichkeit, Kreativität und Mut in unseren Unternehmen. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-641-11329-2
Inhalt: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte - noch beeindruckender sind Videos! Begeistern Sie Ihr Publikum mit den erweiterten Multimediafunktionen in PowerPoint 2010. Ob Messeauftritt, Präsentation beim Kunden, multimediale Produktvorstellung oder selbstablaufende Informationsvideos - dieses Buch zeigt Ihnen anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Sie Ihre Präsentationen durch Bilder, Sound und Video aufwerten. Alle Beispiele sind als Download verfügbar und können sofort in Ihren Präsentationen verwendet werden. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-86645-796-6
Inhalt: Social Media stehen im Begriff, das Marketing zu revolutionieren. Mitwirkung und Partizipation sind die Schlüsselwörter. Kommunikation mit Kunden findet auf Augenhöhe statt. Konsumenten werden zu aktiven Mitgestaltern von Marketing, Produkten und sogar Marken. Felix und Klaus Holzapfel, Experten für alternative Marketingstrategien, illustrieren, was die User in sozialen Netzwerken machen, wie man sich mit ihnen "verbrüdert", was man alles von ihnen lernen kann und wie man sie aktiv in die eigene Marketingstrategie integriert. Denn nur wer Facebook verstanden hat, kann sich positionieren und Kampagnen entwerfen, die nicht nerven, sondern als gern gesehener "Freund" von sich reden machen. Dabei verwandeln die kürzlich vorgestellten Social Plugins von Facebook statische Webseiten in interaktive Erlebnisse, vernetzen Informationen und schaffen attraktiven Mehrwert für Nutzer und Unternehmen. Umfang: 257 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-053-0
Inhalt: In der 4., komplett neu bearbeiteten Auflage dieses wegweisenden Ratgebers, herausgegeben von einem preisgekrönten Verlag, vereinen renommierte Experten (Übersicht in der Buchvorschau) ihr Wissen mit einer interaktiven KI. Diese einzigartige Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung und modernster Technik ermöglicht es Ihnen, Herausforderungen auf einer ganz neuen Ebene zu meistern. Dank der innovativen Informationsvermittlung, ergänzt durch persönlichen Erfolgserlebnisse, können Sie Ihre Ziele verwirklichen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen. Denn finanzielle Krisen können sehr beängstigend sein: Zu den normalen Alltagssorgen tritt in Krisensituationen noch die Sorge, was aus dem angesparten Geld wird und ob wir überhaupt weiterhin Geld zur Seite legen können. Doch die gute Nachricht ist: Einerseits können wir im Alltag mit der richtigen Finanzplanung viel Geld sparen, andererseits sollte sich jeder dringend mit dem Thema Geldanlage und Aktien beschäftigen, schließlich werden Sparguthaben und somit die für die Rente wichtige Altersvorsorge durch die Inflation nur vernichtet. Für sein Konzept "Infos nach Wunsch" wurde der Verlag mit dem Global Business Award als Publisher of the Year ausgezeichnet und staatlich gefördert. Er ist außerdem Partner des Bundesbildungsministeriums. Das Ziel, Ihnen die bestmöglichen Inhalte zu Themen wie Karriere, Finanzen, Management, Recruiting oder Psychologie zu bieten, geht dabei weit über die statische Natur traditioneller Bücher hinaus: Die interaktiven AI Extended Books vermitteln Ihnen nicht nur KI-optimierte Inhalte in mehreren Sprachen, basierend auf Datenanalyse, sondern ermöglichen es auch, individuelle Fragen zu stellen und sich zu Ihren persönlichen Interessen beraten zu lassen. Dazu finden Sie in jedem Buch ausführliche Erläuterungen und Anwendungsbeispiele, die Ihnen das erfolgreiche Benutzen der KI erleichtern. Sie können so quasi kostenlos KI-Software nutzen, eKurse herunterladen, mit Workbooks arbeiten oder sich mit einer aktiven Community austauschen. So erhalten Sie wertvolle Ressourcen, die Ihr Wissen steigern, die Kreativität anregen, Ihre persönlichen wie beruflichen Ziele erreichbar und Erfolge erlebbar machen. Dabei gehen Fachwissen und technische Innovation Hand in Hand, denn wir nehmen die Verantwortung, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu liefern sowie das Vertrauen, das Sie in uns setzen, sehr ernst. Aufgrund der einzigartigen Kombination aus menschlicher Expertise und Innovation können wir Werke publizieren, die Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht werden. Und mehr noch: Wir möchten Ihnen die Gelegenheit bieten, Ihre Reise zu persönlichem Wachstum und Erfolg noch unvergesslicher zu machen. Denn wir wissen, dass wahre Veränderung nicht nur im Kopf stattfindet, sondern vor allem durch persönliches Erleben und Anwenden. Deshalb haben wir passend zu jedem Buch für Sie besondere Erfolgs-Reise-Erlebnisse konzeptioniert. Lassen Sie sich also inspirieren, um Ihre Leben auf ein völlig neues Level zu heben. Mit dem Kauf der Bücher können Sie auch Gutes tun: Der Verlag engagiert sich mit etwa 5 Prozent der Einnahmen aus dem Buchverkauf in gesellschaftlich relevanten sozialen oder nachhaltigen Projekten. So stiften wir Stipendien oder unterstützen innovative Ideen sowie Klimaschutzinitiativen. Verlegerin Simone Janson ist zudem Bestseller-Autorin sowie eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index, außerdem war sie Kolumnistin und Autorin renommierter Medien wie WELT, Wirtschaftswoche oder ZEIT - mehr zu ihr u.a. in Wikipedia. Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-96596-214-9
Inhalt: Social Media und Social Networks revolutionieren Medien und Marketing. Mit dem Werk erhalten Public-Relations-Entscheider und Praktiker in der Öffentlichkeitsarbeit einen Überblick über die neuen Kommunikationsinstrumente im Web. Beleuchtet wird, dass und wie Social Media und Networking in die Kommunikationsstrategie eingebettet werden müssen. Konkrete, auch für Einsteiger geeignete Handlungsempfehlungen und ein Ausblick auf Mobile Marketing runden das Buch ab. Neu in dieser Auflage sind umfangreiche Einblicke aus der Arbeit des Autoren mit Unternehmen unterschiedlichster Größenordnungen. Wie lassen sich Social-Media-Krisen verhindern und meistern? Wie kann die neue Kommunikation via Social Media in die Unternehmenskultur integriert werden? Der Autor hat solche Veränderungsprozesse seit der Erstauflage 2010 mehrfach begleitet und berichtet von seinen Erfahrungen. Ein Handbuch für alle PR-Profis und Berufseinsteiger! Umfang: 320 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978386491235197
Das Internet der Dinge und Künstliche Intelligenz als Game Changer Wege zu einem Management 4.0 und einer digitalen Architektur Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2020)
Inhalt: Das Internet der Dinge (IoT) und Künstliche Intelligenz (KI) bieten im Zuge der Digitalisierung große Chancen für innovative Geschäftsmodelle und Produktivitätssteigerungen von Unternehmen. Diese Chancen nutzen gegenwärtig vor allem die großen Digital-Champions und Startups. Umfassend und aktuell greifen die Autoren diese Herausforderung für etablierte Unternehmen auf. Zentrale These des Buches ist, dass diese digitalen Technologien die Spielregeln des Wettbewerbs grundlegend verändern und zu Game Changern werden. Die Autoren belegen dies in vier Blöcken: Im ersten Teil erläutern sie wichtige Begriffe. Im zweiten Teil beschreiben Timothy Kaufmann und Hans-Gerd Servatius die Entwicklung zum neuen Management 4.0-Paradigma und dessen Bausteine. Der dritte Teil beschäftigt sich mit dem Wandel der Informations- und Kommunikationstechnik hin zu einer durch IoT- und KI-Technologien geprägten digitalen Architektur. Der abschließende vierte Teil skizziert die Bausteine einer Innovationspolitik 4.0 für den digitalen Wandel, die den Rahmen für Management- und Architektur-Innovationen liefert.Dank klarer Gliederung, anschaulicher Erläuterung der neuen Konzepte und zahlreicher Beispiele aus der Praxis ist das Buch eine wichtige Orientierungshilfe für alle, die nach erfolgreichen Wegen zu einem Management 4.0 und einer digitalen Architektur suchen. Umfang: 212 S. ISBN: 978-3-658-28400-8
Inhalt: Die Belastungen durch Digitalisierung und die hochdynamische Arbeitswelt sind mittlerweile überall sichtbar. Daher ist es unerlässlich zu lernen, wie am besten damit umzugehen ist. Die Autorinnen und Autoren dieses Mini-Handbuchs beschreiben Strategien und Taktiken, um digitale Resilienz entwickeln zu können. Gerade die Generationenvielfalt der Autorenschaft beleuchtet das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln spannend, theoretisch fundiert und absolut praxisnah. Coaches, Beratende, Trainerinnen und Trainer sowie Personaler und Führungskräfte erhalten viele Handreichungen, Methoden und Tipps für ihre Arbeit, die sie weitergeben können. Denn nur wer sich aktiv mit den Veränderungen auseinandersetzt, kann den Stress in Schach halten und digitale Resilienz aufbauen. Viele Beispiele erleichtern die Umsetzung. Aus dem Inhalt: ? Auf in eine neue Welt: Krise oder Chance? U-Bahn-Netz der Resilienz ? Digitale Resilienz: Begriffsklärung, Herausforderungen, Best Ager und das digitale Zeitalter ? Zukunftsorientierte Arbeitskultur: Resilienz als Entwicklungschance, agile Teams, Digital Leader ? Facetten von Resilienz ? Permanente Veränderungen nachhaltig meistern Umfang: 190 S. ISBN: 978-3-407-36789-1
Inhalt: In diesem Lehrbuch beschreibt Claudia Kreipl in kompakter Form unternehmerische Verantwortung als Zusammenspiel ökonomischer, rechtlicher und ethischer Verantwortung. Basierend auf einer systematischen Betrachtung der verschiedenen Ebenen sowie der Zielgruppen verantwortungsvollen Handelns entwickelt sie einen ganzheitlichen Ansatz. Analysiert werden alle drei Handlungsfelder ? Corporate Governance, Compliance Management und Corporate Social Responsibility ? hinsichtlich ihrer Hintergründe und Facetten sowie ihrer Bedeutung für die unternehmerische Praxis. Daraus entwickelt die Autorin ein Gesamtkonzept, das den Unternehmenserfolg nachhaltig sichert. Umfang: 346 S. ISBN: 978-3-658-28140-3
Inhalt: Bild für Bild erklärt Ihnen dieses vollständig farbige Buch Office 2010. Meistern Sie typische Aufgaben mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Dabei wird jede Aufgabe auf maximal einer Doppelseite dargestellt - mit nummerierten Schritten und in verständlicher Sprache. So macht Lernen Spaß! Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-86645-746-1
Inhalt: Mit Tieren coachen - das klingt zunächst gewöhnungsbedürftig. Was können Pferde, Hunde, Esel oder Greifvögel den Klient_innen schon anbieten außer flauschiges Fell und treue Blicke? Daniela Landgraf und Verena Neuse zeigen, wie tiergestütztes Coaching den Coaching-Prozess wirkungsvoll unterstützt. Die Arbeit mit Tieren ermöglicht ein direktes und ehrliches Feedback; Tiere reagieren sehr einfühlsam und sensibel auf die Kommunikation mit dem Menschen. Sie spüren den Menschen hinter seinen Rollen und Fassaden; auch dann, wenn dieser sich selbst nicht mehr spürt. Die direkte Reaktion der Tiere auf die Körpersprache ermöglicht Coach und Coachee einen ungetrübten Blick auf das, was wirklich im Inneren der Klient_innen vorgeht. So öffnet sich der Weg zu einem individuellen Entwicklungsprozess. Das Buch bietet einen umfassenden Leitfaden für den Einsatz von tiergestütztem Coaching in der Praxis, mit zahlreichen Ideen für Trainings- und Coaching-Settings, konkreten Übungen, Fallbeispielen und Anleitungen, wie ein Start in diesem Bereich aussehen kann. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-407-36734-1
Inhalt: Das Buch ist ein Leitfaden speziell für Energieversorgungsunternehmen (EVU) und vor allem für Netzbetreiber von Gasinfrastrukturen, die vor der Fragestellung stehen, wie die neue Sparte des Wasserstoffs ausgeprägt werden kann und welche regulatorischen wie auch technischen Restriktionen zu beachten sind. Dabei wird ein Schwerpunkt auf die operative Umsetzung und die Darlegung wesentlicher strategischer Fragen gelegt, die sich für EVU vor dem Aufbau der eigenen Wasserstoffsparte und allgemein im Markthochlauf des Wasserstofffs als Energieträger stellen. Die technischen Aspekte sind in diesem Rahmen aus einer allgemeineren Perspektive betrachtet. Umfang: 252 S. ISBN: 978-3-658-39029-7
Inhalt: Mehr als die Hälfte aller Gründerinnen und Gründer beginnt in Teilzeit. Rund 300.000 Deutsche machen sich pro Jahr neben Familie, Studium, Festanstellung, Rentenbezug oder während einer Phase der Arbeitslosigkeit selbstständig. Sie testen ihre Geschäftsidee mit wenig Risiko aus oder verdienen einfach nur etwas dazu. Doch es gibt auch Herausforderungen, die man vor einer Gründung kennen sollte.Dieses Buch zeigt bereits in der vierten, aktualisierten Auflage allen, die (zunächst) als Kleinunternehmer starten, die Besonderheiten, Chancen und Risiken einer Mini-Gründung auf. Mit seinen Fallbeispielen, Mustertexten und zahlreichen Praxis-Tipps ist es nicht nur für Gründerinnen und Gründer interessant, sondern auch für Selbstständige, die schon länger als Kleinunternehmer aktiv sind. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-7094-0845-2
Inhalt: Du bist Selbstständiger oder Unternehmer? Und du hattest einen Traum? Den Traum von Freiheit und Selbstbestimmung? Etwas bewirken oder ändern zu wollen? Und davon blieben nur Überlastung, Finanzprobleme sowie nervige Kunden oder Mitarbeiter übrig?Dann ist jetzt die Zeit für eine grundlegende Änderung! Das Buch "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" ist DAS Standardwerk für Unternehmer mit bis zu 50 Mitarbeitern geworden. Es hat nachweisbar die Leben von mehreren zehntausend Unternehmern verändert. Einer war fast pleite und sechs Jahre später bester Arbeitgeber Deutschlands. Andere reduzierten ihre 80-Stunden-Wochen auf 20 Stunden pro Woche. Manche verdoppelten ihre Umsätze in einem Jahr und wieder andere gewannen Strategiepreise oder bei Great Place To Work. Noch einer brachte sein Elf-Mitarbeiter-Unternehmen zum Fliegen und verkaufte es zwei Jahre später für einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag. Und in vielen Fällen führten diese Änderungen auch zu einer besseren Gesundheit und einem erfüllteren Familienleben.Was dieses Buch von vielen anderen Business-Büchern unterscheidet: Der Autor weiß nicht nur theoretisch, wie etwas funktionieren könnte, sondern ist selbst seit über 25 Jahren Unternehmer mit fünf Unternehmen und teils über 30 Mitarbeitern ? reines Praxiswissen mit breitem theoretischen Fundament.Was dieses Buch noch von vielen anderen Business-Büchern unterscheidet: Es ist nicht brottrocken, sondern erzählt eine spannende, leicht lesbare und dennoch tiefgründige Geschichte, mit der sich jeder identifizieren kann. "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" ist die Geschichte des Unternehmers Thomas Willmann, der lernt, sich und sein Unternehmen aus einer ganz neuen Perspektive zu sehen. Er baut sein Unternehmen um und spürt hinterher selbst wieder die Freiheit und Begeisterung, die uns alle hat Unternehmer werden lassen. Einfach, spannend und für jeden nachvollziehbar. Und vor allem, da aus der Praxis entstanden, auch umsetzbar.Wenn das Unternehmen wächst, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du wächst als Persönlichkeit mit und hast Erfolg. Oder das Unternehmen wächst dir über den Kopf und du gehst unter!Du hast die Wahl. Jetzt. Umfang: 464 S. ISBN: 978-3-86200-125-5
Inhalt: Mit Word Briefe schreiben, mit Excel rechnen, E-Mails mit Outlook verwalten oder gelungene Präsentationen mit PowerPoint erstellen - Schritt für Schritt zeigt Ihnen dieses E-Book, wie Sie Office gekonnt für sich nutzen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Office zusammen mit dem Internet verwenden. Und das Wichtigste: All das lernen Sie mithilfe konkreter Anleitungen und anhand vieler Abbildungen. Umfang: 320 S. überw. Ill. ISBN: 978-3-8421-0013-8
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Inhalt: Die Demut einer Organisation ist ein echter Wettbewerbsvorteil; das Fehlen von Demut ein gefährlicher Nachteil. ?Eines der besten Bücher der letzten Jahre zum Thema Führung. Detailliertes Fachwissen ergänzt um viele lehrreiche Praxiseinblicke. Prädikat: Absolut lesenswert!? Dr. Lorenz Zwingmann, Multi-Aufsichtsrat und langjähriger Geschäftsführer, u.a. bei Philips, Knorr Bremse und der Linde-Gruppe ?Nach jahrzehntelanger Prüfung potenzieller Führungskräfte auf Charme und Charisma stellen einige Arbeitgeber fest, dass sie eine der wichtigsten Eigenschaften übersehen haben: Demut!" The Wall Street Journal 2018 Die Kombination von Risikofreudigkeit und fehlenden Schuldgefühlen ? den beiden zentralen Säulen der Psychopathie ? kann je nach Umstand zu einer erfolgreichen Karriere im kriminellen Milieu oder im Geschäft führen. In Organisationen hat das zur Folge, dass aus Arbeitskraft ganz schnell Fliehkraft wird. Nicht selten vertrauen wir den Falschen. Man benötigt nicht unbedingt knackige Geschichten von Bilanzfälschung, Datenmissbrauch, Gehaltsexzessen oder Mobbing, um die Frage nach einer erneuerten Führungskultur oder gar einem komplett veränderten Führungsethos zu rechtfertigen. Denn offensichtlich hat sich etwas verändert in den westlichen Wohlstandsnationen. Diesem ?Etwas?, nämlich wie es gelingen kann, im renditeorientierten Business mehr Mensch zu bleiben, geht dieses Buch nach ? und natürlich wird auch gefragt, wie man es besser machen kann. Umfang: 163 S. ISBN: 978-3-8006-6832-8
Inhalt: Lassen Sie sich Schritt für Schritt zeigen, wie Sie alle gängigen Aufgaben mit Word 2010 erfolgreich meistern. Die Autorin zeigt Ihnen u.a., wie Sie Texte schreiben und gestalten, wie Sie problemlos drucken oder wie Sie Ihren Text mit Bildern noch interessanter machen. Und das Beste: Das Buch enthält komplette Praxisbeispiele, z.B. die Erstellung eines Briefes oder eines Flyers, sodass Sie im Handumdrehen zu ansehnlichen Ergebnissen kommen. Umfang: 869 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8421-0008-4
Inhalt: Wer als Webdesigner erfolgreich sein will, muss vieles beherrschen. Er muss mit Kunden kommunizieren, Projekte akquirieren und Websites konzipieren. Er muss Webprojekte professionell umsetzen und dabei immer den aktuellen Stand der Technik und die aktuellen Trends kennen. Beruflicher Erfolg ist eben kein Zufall. Da sind Unterstützung und Hilfe vom Experten eine willkommene Lösung! Nils Pooker vermittelt Techniken, Strategien und Lösungen für Webdesigner, die erfolgreich sein wollen. In diesem Buch erfahren Sie alles über Kundengewinnung, Marketing, Usability und Konzeption sowie das wichtige Thema Forderungsmanagement, wenn Kunden einmal nicht zahlen. Kurzum - Sie erfahren alles, was Sie für professionelle und effiziente Arbeit wissen sollten. Sie erhalten viele Tipps, Hinweise und Hilfestellungen und lernen, wie Sie Ihre Tools sinnvoll, gezielt und effektiv einsetzen. Umfang: 642 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1529-9
Inhalt: Gib deinen Mitarbeitern Tätigkeiten, die sie gerne tun und verhilf ihnen zu Jobglück ? und sie werden dich glücklich und erfolgreich machen.Dieser Ratgeber zeigt auf, wie die Steigerung des Jobglücks anderer der eigenen Karriere dienen kann. Die dargestellten Wirkmechanismen basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Neuropsychologie, Neurobiologie, Positiven Psychologie und angrenzenden Disziplinen, sowie auf zahlreiche lebenspraktischen Fallbeispielen. Sehen Sie selbst, wie sich Erfolg einstellt, wenn eine Führungskraft das Jobglück ihrer Mitarbeiter tatsächlich in den Vordergrund ihrer Betrachtung stellt. Erfahren Sie, welchen fundamentalen Einfluss die Zufriedenheit der Mitarbeiter auf den Erfolg hat und wie sie in Zukunft ein Generalschlüssel für Erfolg sein kann. Erkennen Sie, warum die Haltung der Führungskraft der essenzielle Schlüssel zum Jobglück des Mitarbeiters ist. Dazu stellt der Ratgeber, der auch als Haltungsentwickler bezeichnet werden kann, das Bild von Fred, einem exemplarischen Mitarbeiter vor, mit dessen Hilfe der Leser versteht, dass das Jobglück seines Mitarbeiters eine höchst individuelle und besonders sensibel zu behandelnde Variable ist. Er verdeutlicht, welche Faktoren positiv oder auch störend auf das Mitarbeiterglück einwirken und wie das Führungsverhalten angepasst werden kann.Die anschaulich präsentierten, lebensnahen Beispiele aus dem Arbeitsalltag mit glücklich-erfolgreicher Führung ranken sich um sämtliche Lebensphasen eines Mitarbeiters im Unternehmen, vom Bewerbungsgespräch bis zur Beendigung der Zusammenarbeit. Zielgruppen: Alle an Führung und Jobglück Interessierten, sowie alle Führungsverantwortliche. Zum Autor: Dipl. Kfm. Dr. phil. Achim Pothmann ist Speaker und Berater und begeistert seine Zuhörer und Kunden für eine neue Art der (Zusammen-)Arbeit. Umfang: 190 S. ISBN: 978-3-662-63037-2
Inhalt: PRAXISBUCH IT-DOKUMENTATION- Erfahren Sie, wie Sie eine ganzheitliche und nachhaltige IT-Dokumentation aufbauen.- Mit den Ausführungen zu den aktuellen Gesetzen stellen Sie sicher, dass Ihre Dokumentation alle relevanten Compliance-Anforderungen erfüllt.- Mit dem Strukturierungsmodell und dem Leitfaden zum Aufbau einer Dokumentationslandkarte finden Sie eine optimale Umsetzung für Ihre IT-Organisation- Sichern Sie sich den langfristigen Erfolg zu einem effektiven Dokumentationsmanagement mit unseren Best-Practice-Anleitungen. Unabhängig davon, ob Sie den Aufbau Ihrer IT-Dokumentation oder eine Re-Organisation planen: Dieses Buch unterstützt Sie bei der Planung und der Umsetzung Ihres Dokumentationsprojektes. Als Richtschnur dienen hierbei die folgenden Fragenstellungen: - Warum muss dokumentiert werden?- Welche Dokumentationsfelder gibt es? - Wie kann eine IT-Dokumentation strukturiert werden?- Was gehört zur Dokumentation für den IT-Betrieb?- Was sind notwendige Dokumente der Notfalldokumentation? - Worauf ist bei der IT-Projektdokumentation zu achten?- Wie können Dokumentationsanforderungen in der Praxis umgesetzt werden? - Welche Tools können bei der Dokumentation helfen? Durch ein stufenbasiertes Strukturierungsmodell erhalten Sie ein Framework an die Hand, mit dem Sie genau die IT-Dokumentation erstellen können, die für Ihre IT-Organisation erforderlich ist. Abgerundet wird dieser Praxisansatz durch die Beschreibung von Dokumentationsverfahren im Rahmen eines nachhaltigen Dokumentationsmanagements und die Formulierung konkreter Anleitungen zur Dokumentenerstellung. AUS DEM INHALT // Compliance-Anforderungen // IT-Betriebsdokumentation // Notfallhandbuch // Projektdokumentation // Systemdokumentation // Service- und Prozessdokumentation // Anwendungsdokumentation // Dokumentationsmanagement // Dokumentationstools Umfang: 478 S. ISBN: 978-3-446-44837-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.07.2024, 14:54 Uhr. 3.877 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 1.541.741 Zugriffe seit Maerz 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral